Planet Zoo: Mitarbeiter einstellen

Wo und wie kann man eigentlich in Planet Zoo einen Mitarbeiter einstellen? Wie finde ich einen Zoopfleger, Tierpfleger, Techniker, Sicherheitsdienst, Verkäufer oder einen Tierarzt für meinen Zoo? So sieht meistens die Frage von dem einen oder anderen Spieler aus, der sich das neue Planet Zoo zugelegt hat und dann direkt darauf losspielt und sich seinen eigenen Zoo baut. Damit der Zoo ans Laufen kommt und in Betrieb bleibt, benötigt man verschiedene Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter hat verschiedene Aufgaben in dem Zoo. Während der Tierpfleger sich um die Tiere kümmert und sie füttert sowie die Gehege reinigt, kümmert sich der Zoopfleger um den Zoo an sich und der Verkäufer um das jeweilige Geschäft. Doch wie stellt man in Planet Zoo die Mitarbeiter ein?

Planet Zoo: Mitarbeiter einstellen

Um Mitarbeiter einstellen zu können benötigst Du erst einmal die entsprechenden Gebäude wie beispielsweise eine Tierpflegerhütte, Handelszentrum, Mitarbeiterraum, Tierarztpraxis und so weiter. Anschließend klickst Du unten links auf „Zoo“ und wechselst dann von der Zoo-Übersicht auf die „Mitarbeiter“. Hier bekommst Du zum einen Übersicht über deine aktuellen Mitarbeiter sowie Eigenschaften wie Zufriedenheit und Energie angezeigt, zum anderen kannst Du unten auch weitere Mitarbeiter einstellen. Wenn Du einen Mitarbeiter einstellst, dann kannst Du diesen in deinem Zoo platzieren und schon ist dieser eingestellt. Zur Auswahl stehen hier folgende Mitarbeiter.

  • Zoopfleger
  • Tierpfleger
  • Techniker
  • Sicherheitsbeamter
  • Verkäufer
  • Tierarzt

Bei den einzelnen Mitarbeitern kann man auf der rechten Seite noch einen Arbeitsbereich einstellen. Des Weiteren kann man die Mitarbeiter auch jederzeit entlassen. Wenn Du versehentlich einem Mitarbeiter gekündigt hast, dann kannst Du diesen auch schnell wieder einstellen, sofern dieser den Zoo noch nicht verlassen hat.

Die Mitarbeiter sollte man durch Fortbildungen weiterbilden und auch allgemein bei Laune halten. So sollte es eine medizinische Versorgung, Pausenräume und gelegentlich vielleicht auch mal die eine oder andere Gehaltserhöhung geben.

Gibt es eigentlich einen Geld Cheat für Planet Zoo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.