Planet Zoo: Andere Zoos besuchen?

Wie kann man eigentlich in dem neuen Planet Zoo andere Zoos besuchen? Wie kann ich mir die Zoos von anderen Spielern anschauen und beispielsweise sehen, wie der Zoo von Freunden aussieht? Diese Frage wird sich wahrscheinlich der eine oder andere Spieler von der vor kurzem veröffentlichten Zoo-Simulation aus dem Hause Frontier Developments stellen. Nachdem das Spiel schon einige Zeit für Vorbesteller in der Beta-Phase spielbar war, ist das Spiel am 5. November 2019 in der finalen Version erschienen und erfreut sich wie erwartet einer großen Beliebtheit. Auch wenn viele Features in Planet Zoo relativ selbsterklärend sind, so gibt es auch ein paar Ausnahmen, wo man nicht direkt auf Anhieb versteht, was es mit der Funktion auf sich hat und wie bestimmte Sachen funktionieren. Beim Spielen haben wir uns immer wieder über den Hinweis gewundert, dass andere Spieler unseren Zoo besucht haben. Dadurch stellte sich recht schnell die Frage, wie kann ich die Zoos von anderen Spielern besuchen?

Planet Zoo: Zoos von anderen Spielern besuchen und sehen?

Die kurze Antwort ist, man kann wohl nicht direkt die Zoos von anderen Spielern anschauen. Die Zoos werden automatisch von dem eigenen Avatar besucht und das kann man unter anderem auch im Franchise Management sehen, denn hier werden bei dem „Visiting Status“ die Besuche angezeigt, wer will kann die Zoo-Parks von anderen Spielern hier auch anonym besuchen lassen.

Wenn man sich einen Zoo von anderen Spielern in Planet Zoo ansehen möchte, dann geht das aktuell wohl nur über den Steam Workshop. Bereits jetzt gibt es im Steam Workshop einige Community-Inhalte für das Spiel und darüber kann man unter anderem auch die Zoos von anderen Spielern herunterladen udn sehen. Weitere Informationen zu dem Thema findet man auch in dem verlinkten Foren-Thread aus dem offiziellen Frontier Developments bzw. Planet Zoo Forum.

Sollte sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert haben und man doch direkt die Zoos von anderen Spielern besuchen und sehen können, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert