Palworld Tutorial ausschalten und überspringen?

Wie kann man das Tutorial in Palworld deaktivieren? Gibt es eine Möglichkeit mit der man das Tutorial ausblenden oder einfach komplett überspringen kann? Nachdem man sich in dem neuen Palworld einen Charakter erstellt hat, geht es auch schon direkt los und man kann sich mit dem Bau der Pal-Box das erste Lager aufbauen. Gleichzeitig startet oben rechts am Bildschirmrand ein Tutorial in dem man sich mit den grundlegenden Spielfunktionen und einigen Geräten vertraut machen muss. So muss man beispielsweise Materialien wie Holz oder Steine sammeln, aber auch über das Baumodus verschiedene Gerätschaften wie eine primitive Werkbank bauen.

Kann man das Tutorial in Palworld deaktivieren?

Auch wenn das Tutorial in Palworld für Einsteiger ziemlich nützlich ist, um sich mit den grundlegenden Funktionen und Features von Palworld vertraut zu machen und gut ins Spiel zu kommen, so gibt es bei dem Tutorial ein Problem und zwar, wenn man das Tutorial schon einmal abgeschlossen hat. Wer sich einen zweiten Spielstand mit einer neuen Welt erstellt oder auch den lokalen Spielstand auf einen Server übertragen hat, der muss das Tutorial in Palworld wiederholen und erneut abschließen, wenn man nicht oben rechts am Bildschirmrand die ganze Zeit die Tutorial-Aufgaben angezeigt bekommen möchte.

Die kurze Antwort auf die Frage, ob man das Tutorial in Palworld ausschalten kann, lautet zumindest für die aktuelle Version, nein das geht  leider nicht. In den Welteinstellungen und in den Konfigurationsdateien bei einem dedizierten Server kann man zahlreiche Einstellungen vornehmen und ändern, allerdings lässt sich das Palworld-Tutorial nicht deaktivieren. Auch gibt es keinen Button mit dem man das Tutorial überspringen kann, wenn man es bereits abgeschlossen hat. Man kann das Tutorial zwar ignorieren und einfach spielen, allerdings verschwindet dann oben rechts auch nicht die Tutorial-Anzeige mit den noch abzuschließenden Aufgaben.

Palworld Tutorial ausschalten

Da sich einige Spieler eine Möglichkeit wünschen, mit der man das Tutorial zumindest nach dem Übertragen des Spielstandes deaktivieren kann, bleibt hier nur zu hoffen, dass die Entwickler mit kommenden Patches etwas daran ändern.

Beispiele für die Aufgaben im Tutorial:

  • Sammle herabgefallene Äste oder schlage gegen Bäume, um an Holz zu kommen.
  • Öffne mit der B-Taste das Baumenü, wähle eine primitive Werkbank aus und suche einen passenden Platz zum Bauen aus.
  • Öffne mit der Escape-Taste das Optionsmenü und schau dir den Survival-Guide an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.