Palworld Sprache ändern und auf Englisch umstellen

Vor wenigen Stunden ist das neue Palworld erschienen und der Survival-Shooter mit Basenbau und Pokemon-ähnlichen Kreaturen erfreut sich einer großen Beliebtheit. Wer sich Palworld gerade heruntergeladen und gestartet hat, der sollte sowohl bei der Steam-Version als auch bei der Gamepass-Version automatisch die deutsche Version angezeigt bekommen. Auch wenn viele Item-Beschreibungen und andere Texte komplett auf Deutsch übersetzt wurden, gibt es hier und da noch Platzhalter und das betrifft vor allem die Beschreibungen beim Crafting. Aus diesem Grund haben wir uns gefragt, wo kann man eigentlich in Palworld die Sprache ändern und das Spiel auf Englisch umstellen?

Palworld auf Englisch umstellen und Sprache ändern

In den Spieleinstellungen sucht man aktuell noch vergeblich nach einer Sprach-Einstellung. Um die Sprache in Palworld zu ändern und auf Englisch umzustellen, muss man bei der Gamepass-Version das Spiel mit einem Start-Parameter starten. Der Start-Parameter lautet „–language=en_us“ und muss an die gamelauncherhelper.exe im Installationsverzeichnis von Palworld angehangen werden.

  1. Den Windows Explorer öffnen und das Palworld Installationsverzeichnis öffnen.
  2. Mit einem Rechtsklick auf die „gamelaunchhelper.exe“ und eine Verknüpfung erstellen.
  3. Die Eigenschaften der Verknüpfung über einen Rechtsklick öffnen und dann unter „Ziel“ den oben genannten Parameter“ –language=en_us“ anhängen.
  4. Die Änderungen speichern und das Spiel jetzt immer über die Verknüpfung starten. Anschließend sollte Palworld in Englisch gestartet werden.

Palworld auf Englisch umstellen

Da Palworld vor kurzem erst in der Beta erschienen ist, wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die fehlenden deutschen Übersetzungen von einigen Item-Beschreibungen nachträglich hinzugefügt werden. Außerdem wird es vermutlich auch in Zukunft einfacher sein die Sprache im Spiel zu ändern, sodass man sich die oben beschriebene und etwas umständliche Methode zum „Palworld auf Englisch umstellen“ sparen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.