Palworld: Reinquarz farmen und finden

In Palworld benötigt man für das Crafting so einige Materialien und manchmal kann die Suche nach bestimmten Crafting-Materialien schon mal etwas länger dauern. Dazu gehört für den einen oder anderen Spieler vielleicht auch die Suche nach dem Reinquarz, welches man unter anderem für die Herstellung der Platinen benötigt. Wer sich die lange Suche nach dem Quarz in Palworld ersparen will, dem kann der folgende Guide zum Fundort des Materials sicher weiterhelfen.

Quarz finden in Palworld

Für das reine Quarz muss man ganz in den Norden der Karte reisen, genauer gesagt auf die Insel mit dem Schnee- und Eisgebiet. Den Fundort der Insel mit dem Schneegebiet haben wir im Screenshot nochmal im Kartenausschnitt markiert.

Quarz Fundorte

Das Reinquarz kann man ähnlich wie das Erz aus den großen Erzvorkommen abbauen. Die Reinquarz-Vorkommen sind relativ einfach an der schwarzen Farbe mit den silbernen Flecken zu erkennen. Das Quarz mit der Spitzhacke aus den Vorkommen abbauen. Da in dem Schneegebiet einige Quarzvorkommen herumstehen, kann man so relativ schnell das Reinquarz farmen.

Reinquarz finden

Reinquarz farmen mit einer Erz-Farm

Wer keine Lust hat die Erze aber auch das Quartz ständig selber mit der Spitzhacke zu farmen, der kann sich auch eine „Erz-Farm“ zum automatischen Farmen von Reinquarz bauen. Dafür sucht man sucht man sich ein Gebiet mit vielen Erzvorkommen (z.B. das im Screenshot markierte Schneegebiet), platziert dort eine zweite Pal-Box und richtet eine neue Basis ein. Anschließend platziert man Pals mit der Eignung für den Transport und den Bergbau in dem Lager und lässt diese dann automatisch die Erze abbauen. Die Pals mit der Transport-Eignung bringen die Erze dann zur Lagertruhe, wo die Materialien zwischengelagert werden. Damit es eine „automatische Erz-Farm“ wird, muss man zusätzlich noch Entspannungsmöglichkeiten für die Pals in das Lager bauen. Dazu gehören zum Beispiel ausreichend Betten und eine heiße Quelle aber Futtertroge. Dort können sich die Pals dann regelmäßig von der Arbeit erholen und den GEI Wert regenerieren.

In dem verlinkten YouTube-Video wird so eine Erz-Farm in Palworld nochmal in bewegten Bildern gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.