Palworld: Antike Bauteile finden und farmen

In dem neuen Palworld benötigt man für das Crafting nicht nur die entsprechenden Technologien und Baupläne, sondern auch die erforderlichen Materialien. Während man viele der Materialien wie das Holz, Stein oder auch die Paldium-Bruchstücke relativ einfach finden kann, muss man bei anderen Crafting-Materialien schon etwas suchen und dazu gehören unter anderem auch die antiken Bauteile. Die antiken Bauteile benötigt man zum Beispiel für die Herstellung von der Enterhakenpistole oder einem Brutkasten, in dem man dann die in der Spielwelt gefundenen Eier von Pals ausbrüten kann. Doch wo genau findet man ein antikes Bauteil?

Antike Bauteile bekommen in Palworld

Die antiken Bauteile (engl. Ancient Civilization Parts) sind sehr selten und man bekommt sie ausschließlich über die Alpha-Pals oder auch die Dungeon-Bosse (erkennbar an dem eingeblendeten Lebenspunktebalken und dem roten Namen am oberen Bildschirmrand). Die Alpha-Pals sind um einiges größer und auch stärker als normale Pals. Nach der Entdeckung werden die Alpha-Pals auch mit einem Symbol auf der Karte markiert und angezeigt. Es spielt übrigens keine Rolle, ob man die Pals fängt oder besiegt, mit etwas Glück erhält man über den Loot ein oder gleich mehrere antike Bauteile. Wir hatten aber auch schon einige Dungeon-Bosse, die keine antiken Bauteile gedroppt haben, sodass die Drop-Wahrscheinlichkeit wohl nicht bei 100 Prozent liegt. Da sowohl die Alpha-Pals als auch die Dungeon-Bosse sehr starke Gegner sind, sollte man sich gut auf den Kampf vorbereiten und nicht nur die entsprechenden Waffen und Heil-Gegenstände dabei haben, sondern auch das entsprechende Level erreichen.

Da die Alpha-Pals vom Level her meistens höher als die Dungeon-Bosse sind, empfehlen wir anfangs nach Dungeons und Höhlen zu suchen und dort die Bosse zu erledigen. Die Dungeon-Bosse hatten zumindest bei uns immer ein Level von 15 aufwärts und waren mit entsprechender Ausrüstung dann doch gar nicht so schwer zu besiegen und auch zu fangen (vorher natürlich den Pal mit Angriffen schwächen).

Wofür braucht man die antiken Bauteile?

Die antiken Bauteile benötigt man unter anderem für die Herstellung der „antiken Technologie“. In dem Technologie-Tab findet man neben normalen Technologien auch die antike Technologien wie zum Beispiel eine Statue der Kraft oder eine Enterhakenpistole. Für das Crafting dieser antiken Gegenstände benötigt man dann die antiken Bauteil als Crafting-Material.

Antike Bauteile bekommen

Tipp: So funktioniert die Schnellreise in dem neuen Palworld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.