Palworld Lager vergrößern: Basisgrenze erweitern?

In Palworld baut man schon in den ersten Minuten das erste Lager auf, in dem man die Pal-Box an einer freien Stelle aufstellt. Um die Pal-Box baut man dann die anderen Gebäude und Gerätschaften. Wer sich beim Lager schon einmal etwas umgeschaut hat, dem wird vielleicht die blaue Linie aufgefallen sein, welche die Lagergrenze anzeigt. Anfangs ist der Umkreis von dem Lager noch recht groß, doch früher oder später stößt man dann an die Grenze und es stellt sich die Frage, wie kann man das Lager vergrößern?

Lager vergrößern und Grenze erweitern?

Die kurze Antwort auf die Frage, man kann die Lagergrenze nicht erweitern und damit das Lager nicht direkt vergrößern. Die Lagergrenze ist zumindest in der aktuellen Version fix und lässt sich auch nicht durch irgendwelche Technologien oder Levelaufstiege erweitern. Man kann zwar die Lagerstufe über die Missionen an der Pal-Box erhöhen, allerdings hat das keine Auswirkungen auf die Lagergröße. Die Lagerstufe hat nur Auswirkung auf die Anzahl der im Lager arbeitenden Pals sowie später auf die Anzahl weiterer Lager. Mit dem Erreichen von Lagerstufe 10 kann man allerdings eine zweite Pal-Box und damit ein zweites Lager bauen. Mit Lagerstufe 15 schaltet man dann die dritte Pal-Box frei und kann damit ein drittes Lager bauen.

Lager vergrößern in Palworld

Um die begrenzte Lagergröße und Grenze möglichst gut auszunutzen, sollte man die Pal-Box an einer guten Stelle platzieren. In einem anderen Artikel haben wir schon einmal die besten Bauplätze für das Lager in Palworld zusammengefasst. Die Pal-Box kann man übrigens jederzeit verschieben und an einen anderen Ort umziehen. Dazu öffnet man über die B-Taste den Baumodus und wechselt dann über die C-Taste in den Rückbaumodus. Die eingesetzten Materialien erhält man beim Rückbau zurück.

Lager verbinden in Palworld?

Die Lager lassen sich derzeit auch nicht verbinden. Man kann zwar über die Schnellreise an der Pal-Box mit wenigen Klicks zwischen den Lagern hin- und herreisen, allerdings kein gemeinsames Inventar einrichten oder zwei Pal-Boxen nebeneinander stellen und damit das erste Lager vergrößern.

Da es sicher ganz praktisch wäre, wenn man zwei Lager verbinden und ein gemeinsames „Lager-Inventar“ einrichten könnte, wird sich hier in Zukunft vielleicht noch etwas ändern. Sobald es dazu neue Informationen gibt, werden wir diese natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.