Palworld: Lager abbauen und verschieben?

In dem neuen Palworld beschäftigt man sich schon früh im Spiel mit dem Lagerbau. Nachdem man sich mit den grundlegenden Spielfunktionen vertraut gemacht und auch schon den einen oder anderen Gegenstand und vielleicht auch schon ein Haus gebaut hat, möchte man vielleicht die Position von dem Lager ändern. In der Situation stellt sich dann die Frage, wie kann man die Basis und das Lager verschieben? Kann man das Lager einfach abbauen und an einer anderen Stelle wieder aufbauen?

Lager abbauen und an einen anderen Ort verschieben?

Ja, man kann das Lager in Form der Pal-Box in Palworld abbauen und an einen anderen Ort verschieben. Alles, was man dafür machen muss, ist den sogenannten „Rückbaumodus“ verwenden.

  1. Dazu stellt man sich vor die Pal-Box und drückt die B-Taste, um in den Baumodus zu wechseln.
  2. Im Baumodus sieht man dann unten den „Rückbaumodus“, den man über die C-Taste öffnen kann.
  3. Jetzt wählt man im Rückbaumodus die Pal-Box aus und bestätigt den Rückbau. Nachdem man den Rückbau bestätigt hat, erhält man die Materialien in Form von 1x Paldium-Bruchstück, 8x Holz und 3x Stein zurück.
  4. Jetzt kann man die Pal-Box an einer anderen Stelle aufstellen und dort das neue Lager aufbauen.

Lager abreißen und verschieben

Die Auswirkungen von dem Rückbau der Pal-Box sind:

  • Bauten, die nicht außerhalb des Lagers bestehen können, werden automatisch zurückgebaut
  • Einige der Bauten bleiben an ihren Plätzen
  • Alle Pals in diesem Lager werden automatisch in deine Pal-box übertragen, es verschwinden allerdings keine Pals.

Die anderen Bauten, die nicht durch den Rückbau der Pal-Box abgerissen wurden, kann man manuell über die Rückbau-Funktion abreißen. So erhält man die eingesetzten Ressourcen zurück und kann die Gebäude dann an dem neuen Lagerort wieder aufbauen.

Zweites Lager freischalten und aufbauen?

Bevor man das Lager abreißt und erneut aufbaut, sollte man wissen, dass man mit dem Erreichen von Lager-Level 10 eine weitere Pal-Box freischaltet und damit ein zweites Lager errichten kann. Da man das Lager-Level relativ einfach und schnell erhöhen kann, lohnt sich der Abriss von dem ersten Lager häufig nicht wirklich, sodass man sich die Aktion gut überlegen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.