Palia Gruppe erstellen und Freunde einladen

Wer sich vor kurzem in das Abenteuer von dem neuen Cozy-MMO Palia gestürzt hat, der wird sich nach einigen Spielstunden vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man eigentlich Freunde einladen? Kann man Palia zusammen mit Freunden online spielen und wenn ja, wie kann man die Freunde einladen und dann zusammen eine Gruppe bilden? Wer sich gerade die gleiche Frage stellt, dem kann diese kurze Anleitung zum Multiplayer von Palia sicher weiterhelfen.

Freunde einladen und Gruppe bilden in Palia

  1. Im ersten Schritt muss man den Freund adden und eine Freundschaftsanfrage senden. Dazu öffnet man das „Freunde“-Menü über die O-Taste (PC) oder das Menü (Switch).
  2. Im Freunde-Menü kann man jetzt über „Freundschaften verwalten“ nach Spielern suchen und eine Anfrage senden. Sobald die Freundschaftsanfrage von der Gegenseite angenommen wurde, sollte der Spieler auch in der Freundesliste angezeigt werden.
  3. Als Nächstes kann man den Spieler auswählen und zum einen über das Zwei-Pfeile-Symbol auf den Server einladen und zum anderen über das Plus-Symbol zur Gruppe einladen. Sowohl das Einladen auf den Server als auch der Beitritt in die Gruppe muss von dem anderen Spieler bestätigt werden. Nachdem man den Freund auf den Server eingeladen und eine Gruppe gebildet hat, kann man Palia jetzt zusammen spielen.

Palia Gruppe mit Freunden bilden

Grundstück von Freunden besuchen

Neben der Einladung kann man auch selber die Grundstücke von Freunden besuchen, vorausgesetzt man hat die Spieler bereits als Freund geaddet. Dazu stellt man sich auf dem eigenen Grundstück vor das blaue Schild mit den drei Häuser-Symbol und kann dann über „Reiseziel“ wählen die Grundstücke von Freunden aber auch von Gruppenmitgliedern besuchen. Wichtig ist, die Freunde müssen das „Starter-Tutorial“ abgeschlossen haben, bevor man sie besuchen kann. Wenn das noch nicht gemacht wurde, wird ein Schloss-Symbol neben dem ausgegrauten Namen angezeigt.

Freunde werden nicht angezeigt und Einladung funktioniert nicht?

In der Vergangenheit kam es bei uns gelegentlich zu dem Problem, dass entweder die Freunde nicht angezeigt wurden oder immer offline waren, obwohl sie im Spiel als online angezeigt wurden. In den meisten Fällen hilft es bei derartigen Problemen sich kurz aus- und wieder einzuloggen und ggfs. ein bisschen zu warten. Meistens beheben sich die Probleme beim Freunde einladen nach kurzer Zeit von alleine, in dem man ein wenig Geduld hat und es später erneut ausprobiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.