Dauntless Gilde erstellen und Freunde einladen

Wie kann man eigentlich in Dauntless eine Gilde erstellen? Welche Voraussetzungen müssen für die Erstellung einer Gilde erfüllt sein und bei welchem NPC kann man die Gilde gründen? In dem neuen Free-to-Play-Action-Rollenspiel Dauntless musst Du es mit zahlreichen Gegnern in Form von Behemoths aufnehmen und kannst so nach und nach deinen Charakter leveln sowie deine Waffen und Ausrüstung verbessern. Auch wenn man die Behemoths durchaus alleine besiegen kann, so ist man vor allem im späteren Spielverlauf bei den Gegnern mit einem hohen Gefahrenniveau doch deutlich besser dran, wenn man zusammen mit einem Team in den Kampf zieht. Wer nicht immer mit fremden Spielern gegen die Behemoths antreten will, der kann sich auch eine feste Gruppe in Form einer Gilde erstellen. Stellt sich nur die Frage, wie kann man in Dauntless eine Gilde erstellen und dann Freunde einladen? Da die Option dafür etwas versteckt ist, haben wir hier in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

Dauntless Gilde erstellen

Wenn Du in Dauntless eine Gilde erstellen möchtest, dann geht das ganz einfach und ist jederzeit möglich. Befolge dazu einfach die nachfolgenden Schritte.

  1. Starte Dauntless und lade deinen Charakter (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Drücke in der PC-Version jetzt die O-Taste auf der Tastatur, um die „Online Freunde“ zu öffnen (Touchpad auf PS4, Ansicht-Taste auf Xbox One)
  3. Oben links siehst Du nun deine Freunde, Freund hinzufügen und Gilden. Klicke auf Gilden und hier kannst Du deine eigene Gilde gründen.
  4. Für die Erstellung einer Gilde musst Du einen Gildennamen und ein eindeutiges Gildenkürzel vergeben.

Dauntless Gilde erstellen

Das war es dann auch schon. Jetzt kannst Du über das „Online Freunde“-Menü unter „Gilden“ andere Spieler zu deiner Gilde einladen. Als Leader kannst Du auch jederzeit Spieler aus der Gilde entfernen und die Gilde wieder auflösen. Um die Gilde zu löschen musst Du einfach auf deinen Namen klicken und dann rechts auf „Gilde verlassen“ oder „Gilde auflösen“ klicken, je nachdem ob Du deine eigene Gilde löschen oder nur verlassen möchtest.

Update: Wenn Du auf der PS4 oder Xbox One spielst und die Freunde werden nicht angezeigt, dann solltest Du dir einen Epic Games Account erstellen und dein PSN- bzw. Xbox Live-Konto damit verknüpfen. Weitere Informationen auch in unserem Artikel zum Thema Dauntless Freunde werden nicht angezeigt.

4 comments

  • Coole Sache. Bin PC Spieler … meine Freunde leider nicht. Können jetzt zusammen quatschen und spielen. Gelungen §xDaumen hoch:))

    Reply
  • Hallo,

    ich suche derzeit nach einem Forum von Dauntless, in welchem sich vielleicht auch schon Gilden vorgestellt haben. Derzeit habe ich den Hinweis gefunden, dass ein man bestehendes Forum geschlossen hat. (https://playdauntless.com/de/forums-unavailable/)

    Weiß hier jemand, wo sich all die Dauntlessspieler über das Game austauschen oder nach Mitgliedern für ihre Gilden suchen? Sitzen alle Zocker im Disscord? Oder gibt es gar keine deutsche Dauntless Community?

    LG
    Neosilver
    Neo

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.