Palia Fundament legen auf der Switch

Vor wenigen Tagen ist das MMO Palia auch für die Nintendo Switch erschienen und das Spiel erfreut sich dort wie erwartet einer großen Beliebtheit. Wer sich vor kurzem in das Abenteuer von Palia gestürzt und auch schon die eine oder andere Quest erledigt hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie kann man eigentlich das Fundament legen? Im Rahmen der ersten Quests muss man auf dem eigenen Grundstück für ein wenig Ordnung sorgen und die Bäume, Steine und andere Gerümpel entfernen. Danach folgt dann der Bau von der Werkbank, dem ersten Zelt und später auch von dem ersten Haus. Für das Haus muss man ein Fundament legen, doch wie geht das eigentlich?

Palia: Fundament bauen auf der Nintendo Switch

Um ein Palia auf der Switch ein Fundament zu bauen, muss man sich natürlich erst einmal zu dem Grundstück bewegen (sofern nicht bereits geschehen) und in den Bau-Bereich laufen. Dort angekommen kann man jetzt das „Grundstücksmenü“ öffnen und darüber das Fundament bauen, aber auch später andere Dinge machen wie das Grundstück erweitern. Das Grundstücksmenü öffnet man auf der Switch über die L3-Taste, also den linken Analog-Stick von dem Joy-Con- oder Pro-Controller einmal drücken.

  1. Auf das Grundstück gehen und das Grundstücksmenü durch Drücken von dem linken Analog-Stick öffnen.
  2. In der Vogelperspektive hat man jetzt einen guten Überblick über das Grundstück, muss nochmal die X-Taste drücken und kann dann links die Grundstückselemente auswählen, zu denen auch das Haus-Fundament gehört.
  3. Das Fundament auswählen und an einer freien Stelle auf dem Grundstück platzieren.

Fundament legen in Palia

Für die Grundstückserweiterung in Palia benötigt man übrigens eine Genehmigung. Die Genehmigung kann man wiederum bei Kenyatte kaufen, die man in dem Rathaus (City Hall) finden kann. Gleiches gilt auch für Hauserweiterungen und Herstellungslizenzen, die ebenfalls im Rathaus verkauft werden. Für die Genehmigungen benötigt man Ansehen und die anderen Lizenzen und Herausforderungen kann man mit normalen Gold kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.