Palia Account wechseln und nachträglich verknüpfen?

Vor wenigen Tagen ist das beliebte Cozy-MMO Palia auch für die Nintendo Switch erschienen. Wie schon auf dem PC erfreut sich das Spiel auch auf der Nintendo-Konsole einer großen Beliebtheit, was nicht zuletzt auch daran liegt, weil man Palia vollkommen kostenlos auf der Switch spielen kann und auch keine aktive Nintendo Online-Mitgliedschaft erforderlich ist. Beim ersten Start des Spiels wird man gefragt, ob man seinen Nintendo-Account mit einem Palia-Account verknüpfen und sich einloggen möchte oder nicht. Durch das Verlinken bekommt man neben einigen Belohnungen unter anderem auch die Möglichkeit die Fortschritte später auf ein anderes System zu übertragen. Doch was tun, wenn man die Verlinkung erst einmal übersprungen hat und nachträglich in Palia den Account wechseln oder verknüpfen möchte?

Palia Account Verlinkung nachträglich einrichten?

Die kurze Antwort lautet, man kann zumindest aktuell die Verlinkung und Verknüpfung nicht nachträglich einrichten, zumindest nicht selber über die Einstellungen. Wenn die Einrichtung beim ersten Spielstart übersprungen hat, dann kann man im Spiel weder nachträglich die Verlinkung durchführen, noch kann man sich mit seinem Palia-Account einloggen. Die gute Nachricht ist aber, man kann einen lokalen Switch-Account nachträglich in einen „richtigen verlinkten Account“ umwandeln. Das geht derzeit nur über den Support von Palia, der erfahrungsgemäß aber sehr schnell ist. Nachdem wir die Mail an den Support abgeschickt haben, hat es nach der Ticket-Erstellung keine zwei Stunden gedauert und die Anpassung wurde vorgenommen. Das Support-Ticket kann man einfachsten direkt über den QR-Code auf der Switch aufrufen.

  1. Palia auf der Nintendo Switch starten und einloggen.
  2. Im Spiel die Plus-Taste drücken und dann im Menü unter dem Abschnitt „Andere Menüs“ den „Spieler-Kundendienst“ aufrufen.
  3. Den angezeigten QR-Code mit dem Handy scannen und die Mail schreiben.

Palia Account wechseln verlinken

Palia Account wechseln und ausloggen?

Anders als in der PC-Version, wo man sich beim Spielstart immer mit dem Palia-Account einloggen muss, kann man sich in Palia auf der Switch nicht „ausloggen“ und den Account wechseln. Auch hier muss man über den Support gehen und ein Ticket erstellen, wenn man den aktuell eingerichteten Account löschen und „entlinken“ möchte. Eine Neuinstallation von Palia oder das manuelle Löschen der Speicherdaten funktioniert hier übrigens nicht.

Weitere Informationen zur Account-Verlinkung findet man auf der verlinkten Hilfeseite von Palia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.