Nintendo Switch Freundescode finden: Freunde adden

Wo kann ich bei der Nintendo Switch meinen Freundescode finden und anzeigen lassen? Wie kann ich Freunde über einen Freundescode adden und zu meiner Freundesliste hinzufügen? Ähnlich wie man es schon von anderen Nintendo-Systemen wie der Wii U aber auch dem 3DS kennt, gibt es bei der Nintendo Switch auch wieder sogenannte Freundescode. Diese Freundescode sind unter anderem dafür notwendig, um die Freundesliste mit Kontakten zu füllen. Der Freundescode ist dabei eindeutig und sozusagen der Benutzername, nachdem man zum Adden suchen muss. Da wir den Code vor kurzem nicht auf Anhieb finden konnten, hier ein kurzer Guide mit allen notwendigen Schritten.

Nintendo Switch: Wo finde ich meinen Freundescode?

Willst Du deinen eigenen Freundescode auf der Nintendo Switch anzeigen lassen, dann geht das über die folgenden Schritte.

  1. Starte und schalte deine Nintendo Switch wie gewohnt ein.
  2. Tippe nun oben links auf das Avatar von deinem Accuont.
  3. In dem neuen Fenster findest Du links bei „Profil“ und dann rechts unter dem Spielernamen deinen Freundescode.

Nintendo Switch Freunde über Freundescode adden

Wenn Du einen Freund auf der Nintendo Switch zu deiner Freundesliste hinzufügen willst, dann kannst Du den Code folgendermaßen suchen und adden.

  1. Starte wieder deine Nintendo Switch und tippe oben links auf das Avatar von deinem Account.
  2. Links unter „Freund hinzufügen“ kannst Du nun „über Freundescode suchen“ auswählen und den Code eingeben.

Alternativ kannst Du auch nach Nutzern suchen mit denen Du zuletzt gespielt hast. Das ist recht praktisch, vor allem wenn man Spiele wie Mario Kart 8 Deluxe spielt und mit jemanden ein Rennen gefahren ist, den man jetzt gerne als Freund hinzufügen möchte aber dessen Name man nicht mehr weiß. Tippe dazu einfach in den Einstellungen auf „Nutzer suchen, mit denen gespielt wurde“ und Du bekommst eine Liste mit Spielern angezeigt, mit denen Du zuletzt auf der Nintendo Switch gespielt hast und kannst diese hier auch direkt adden.

7 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert