New World Namen ändern: Geht das?

Wie kann man den Spielernamen in New World ändern? Ist eine nachträgliche Namensänderung in New World möglich und wenn ja, wie geht das? Vor wenigen Tagen ist das neue MMORPG aus dem Hause Amazon Games erschienen und wie vor dem offiziellen Release schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. An den ersten Tagen nach dem Release war der Andrang auf die Server so groß, dass Spieler nicht selten Stunden in den Warteschlangen warten mussten, bis sie auf den Server gelassen wurden und in das Abenteuer einsteigen konnten. Wenn man sich in New World einen Charakter erstellt hat, dann muss man auch einen Namen wählen. Wie es immer so ist bei der Namenswahl, früher oder später möchte man den Namen gerne ändern. Doch kann man den Namen in New World ändern?

Wie kann man den Namen in New World nachträglich ändern?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, derzeit lässt sich der Name in New World nicht nachträglich ändern. Der bei der Charaktererstellung gewählte Name kann nicht im Spiel geändert werden, zumindest aktuell noch nicht. Die einzige Möglichkeit mit der man aktuell den Namen eines Charakter in New World ändern kann ist einen neuen (zweiten) Charakter mit dem Wunschnamen zu erstellen und nochmal von vorne anzufangen. Die Fortschritte und das Inventar lassen sich allerdings nicht auf den neuen Charakter übertragen.

Vermutlich wird es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis auch in New World ähnlich wie in anderen MMORPGs eine nachträgliche Namensänderung möglich ist, sei es kostenlos oder aber auch kostenpflichtig. Bis dahin wird man sich aber erst noch einmal gedulden und mit dem aktuellen Spielernamen zufriedengeben müssen.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man in New World jetzt doch den Namen nachträglich ändern?

Tipp: Wie kann man eigentlich die Waffen- und Rüstungsskins in New World ändern und wechseln und wie kann man das Aussehen von dem Charakter nachträglich anpassen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert