PUBG Mobile Namen ändern: Wie geht das?

Wie kann ich in PUBG Mobile meinen Namen ändern? Kann man den Spielernamen in PUBG Mobile unter Android oder iOS einstellen und wie funktioniert das? Vor einigen Wochen ist die mobile Version von dem beliebten Battle-Royale-Spiel Playerunknown’s Battlegrounds für Android und iOS erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich der mobile Ableger von dem Spiel aus dem Hause Bluehole einer großen Beliebtheit. In der mobilen Version sind nahezu alle Features integriert, die man so auch von der PC-Version kennt. Einzig bei der Map-Auswahl steht die Wüstenmap „Miramar“ noch nicht zur Auswahl und die Gefechte finden aktuell ausschließlich auf der klassischen „Erangel“ statt. Hat man PUBG Mobile installiert, dann muss man sich einen Namen geben. Wie es immer so ist bei Namen, früher oder später fragt man sich, ob man den Namen auch ändern kann.

Namen ändern in PUBG Mobile

Die kurze Antwort ist, aktuell kannst Du deinen Namen in PUBG Mobile nicht ändern, weder in der Android- noch in der iOS-Version gibt es dafür derzeit eine Funktion für eine Namensänderung. Es gibt aber gute Nachrichten, denn auch wenn man aktuell seinen Spielernamen in PUBG Mobile nicht ändern kann, so wird scheinbar gerade an einem derartigen Feature gearbeitet. In der chinesischen Version der Spiele-App wurde ein Item entdeckt mit dem man einmalig seinen Namen ändern kann, genauer gesagt in der Version 0.4.0.

Aktuell ist noch nicht bekannt, wie man die „Name changing card“ bekommen kann, ebenso scheint diese derzeit noch nicht in der europäischen Version der App verfügbar zu sein. Sobald man die Karte bekommen und darüber seinen Namen in PUBG Mobile auf dem Handy ändern kann, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Hat sich bei dem Thema inzwischen schon etwas getan? Wenn eine Namensänderung inzwischen möglich ist, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert