Monster Hunter World im Splitscreen spielen: Geht das auf PS4/Xbox One?

Kann ich Monster Hunter World im Splitscreen spielen? Kann man Monster Hunter World zu zweit an einer Konsole spielen und wenn ja, wie funktioniert das auf der PS4 oder Xbox One? Vor wenigen Tagen ist der neue Monster Hunter-Teil aus dem Hause Capcom für die Konsolen in Form von PlayStation 4 und der Xbox One erschienen und wie fast zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. So manch ein Käufer des Spiels fragt sich vielleicht, kann man Monster Hunter World auch im Splitscreen spielen und wenn ja, wie lässt sich das Spiel an einer PS4 oder an einer Xbox One mit Freunden zusammen spielen?

Multiplayer in Monster Hunter World

Du kannst Monster Hunter World zwar komplett alleine spielen, allerdings gibt es auch die Möglichkeit sich von Freunden oder anderen Spielern helfen zu lassen, wenn die Herausforderung für einen selber dann doch zu groß ist. Dabei kannst Du sämtliche Spielinhalte (also alle Haupt- und Nebenmissionen sowie die Expeditionen und Untersuchungen) mit Freunden im Koop spielen und eine Gruppe von maximale vier Spielern bilden.

Monster Hunter World im Splitscreen spielen?

Auch wenn man das Spiel online mit Freunden spielen und sich im Koop zusammenschließen kann, so gibt es in Monster Hunter World keinen Splitscreen. Somit kannst Du Monster Hunter World nicht an einer Konsole mit Freunden zusammen spielen. Gleiches gilt übrigens auch für das Crossplay, dementsprechend kannst Du nur mit Freunden und anderen Mitspielern auf der jeweiligen Plattformen (PS4 und PS4, Xbox One und Xbox One) zusammenspielen. Der Koop-Modus von MHW funktioniert aktuell ausschließlich online und nicht offline an einer Konsole vor einem Fernseher.

Bislang konnten wir auch noch keine Informationen finden, dass für die Zukunft ein Update geplant ist, welches einen Splitscreen-Modus nachträglich in das Spiel einfügen würde. Gibt es inzwischen doch andere Informationen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert