Monster Hunter World Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen?

Wie sieht es eigentlich mit der Crossplay-Unterstützung in Monster Hunter World aus? Kann man MHW auf der PS4 mit dem PC oder der Xbox One zusammen spielen und wenn ja, wie kann man das Crossplay aktivieren? Das Thema Crossplay hat besonders im letzten Jahr ordentlich Fahrt aufgenommen, nachdem mit Fortnite der erste große Titel ein Zusammenspiel von PC und Konsole in Form von PS4 und Xbox One angeboten hat. Nach Fortnite sind zahlreiche Spiele nachgezogen und so kann man unter anderem auch Triple-A-Titel wie das neue Call of Duty Modern Warfare im Crossplay spielen. Mit dem Release von der Monster Hunter World Erweiterung namens Iceborne wird sich der eine oder andere Spieler von MHW vielleicht fragen, wie sieht es eigentlich in 2019 bzw. 2020 bei dem Thema Monster Hunter World Crossplay aus?

MHW Crossplay: Können PS4 und PC zusammen spielen?

Auch wenn sich Monster Hunter World sowie die neue Erweiterung Iceborn alleine schon vom Gameplay sehr gut für ein Crossplay anbieten würde, so bringt das Spiel aktuell weder ein Crossplay mit, noch unterstützt es Cross-Plattform. Somit kann man MHW derzeit weder auf PS4 und PC zusammen spielen (oder umgekehrt/mit Xbox One) noch kann man seinen Spielstand von der PS4 auf den PC übertragen (oder umgekehrt).

Keine Crossplay-Unterstützung in Aussicht

Nach unserer Recherche scheint das Thema Crossplay in Monster Hunter World beim Entwickler Capcom aktuell auch nicht ganz oben auf der Liste von Features zu stehen, die man für die Zukunft plant und umsetzen möchte. Aus diesem Grund sollte man sich vermutlich nicht die aller größten Hoffnungen machen, dass man Monster Hunter World in naher Zukunft zusammen mit Freunden im Crossplay spielen kann.

Sollte sich anders als aktuell erwartet noch etwas an dem Thema ändern und Monster Hunter World in Zukunft doch eine Crossplay-Unterstützung erhalten, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert