Modern Warfare: Waffe montieren und auflegen

Wie kann man in Call of Duty Modern Warfare eine Waffe montieren? Welche Taste muss man drücken, wenn ich eine Waffe auflegen möchte? In dem neuen Modern Warfare (2019) kann man sich nicht nur um die Ecke lehnen, sondern man kann auch seine Waffe auflegen. Das Auflegen oder „Montieren“ ist nicht nur Teil von einer Aufgabe bzw. Mission, sondern kann auch beim normalen Spielen sehr praktisch sein, um eine höhere Präzision mit der Waffe zu erreichen. Stellt sich nur die Frage, wie kann man eine Waffe auflegen?

Wo kann man die Waffe auflegen?

Das „Waffen montieren“ ist in CoD MW an verschiedensten Positionen möglich. So kann man die Waffe nicht nur auf dem Boden auflegen, sondern auch an einer Kante von einer Mauer, an einem Tisch, auf einer Kiste, auf Fässern, auf einem Brückengeländer oder aber auch auf dem Dach sowie der Motorhaube von einem Auto oder anderen Fahrzeug auflegen.

Wie kann man die Waffe montieren?

Wenn man eine passende Stelle gefunden hat, wo man diese Waffe auflegen kann, dann erscheint auf dem Bildschirm unten auch der Hinweis „Aufstützen“. Auf dem PC legt man die Waffe standardmäßig über die fünfte Maustaste auf. Auf der PS4 und Xbox One muss man zuerst über die L2-Taste bzw. LT-Taste anvisieren und dann den rechten Analog-Stick drücken (vorausgesetzt man kann die Waffe dort auflegen).

Wie oben schon erwähnt findet man die montierten Waffen teilweise auch als Aufgabe in einigen Missionen oder für die Freischaltung einiger Waffen-Tarnungen. So muss man beispielsweise eine bestimmte Anzahl an Abschüssen mit montierten Waffen erreichen. Damit ist in diesem Fall nichts anderes gemeint als x Abschüsse mit einer aufgelegten Waffe.

Tipp: So kann man in Call of Duty Modern Warfare Freunde adden und zusammen spielen. Außerdem zeigen wir dir, wie man das Wurfmesser freischalten und benutzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.