Modern Warfare Koop geht nicht: Special-Ops-Pack Fehler

Wieso funktioniert der Koop-Modus in Call of Duty Modern Warfare nicht mehr? Was tun, wenn ständig das Special-Ops-Packs heruntergeladen wird und es zu einer “Download Schleife” kommt, die immer wieder von vorne startet? So oder so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Modern Warfare Spieler aussehen, der sich in den letzten Tagen das neue und große Update mit der Versionsnummer 1.13 auf der PS4, Xbox One oder dem PC hat. Auch wenn das Update auf der einen Seite einige Probleme behoben hat, so scheinen auf der anderen Seite neue Probleme geschaffen worden zu sein. Ein aktuell häufiger gemeldetes Problem betrifft den Koop-Modus. Wenn man versucht in den Koop-Modus zu wechseln, dann wird man immer wieder aufgefordert den Patch und das Spec-Ops-Pack herunterzuladen, obwohl man dies bereits gemacht hat. Wenn der 12 GB große Download abgeschlossen ist, dann geht die Sache wieder von vorne los und man erhält unter anderem Fehlermeldungen wie “DLC Pack nicht installiert”, “Sie besitzen mindestens ein DLC Paket nicht” oder “Missing DLC Pack”.

CoD Modern Warfare Koop-Modus funktioniert nicht: Special-Ops-Pack Bug

Bislang gibt es seitens Infinity Ward noch keine Informationen geschweige denn eine Lösung für das Problem. Somit ist aktuell noch unklar, was die genaue Ursache für das Problem ist und wie man den Fehler beheben kann. Auf Seiten wie Reddit kann man einige Berichte über den Fehler finden und bei einigen Spielern soll es wohl geholfen haben die Lizenzen zu erneuern. Vorher sollte man unbedingt prüfen, ob man das DLC-Pack wirklich heruntergeladen und installiert hat. Leider funktioniert diese Lösung nicht bei jedem Betroffenen (inklusive uns).

Update: Das Problem scheint wohl nicht nur den Koop-Modus, sondern auch den normalen Multiplayer-Modus zu betreffen. Der Fehler tritt dabei im Zusammenhang mit dem Multiplayer Pack 2 auf.

Modern Warfare neuinstallieren, wenn DLC Pack fehlt?

Eine Neuinstallation von Call of Duty Modern Warfare war den Berichten zufolge nicht sonderlich erfolgreich, sodass man sich erneuten Download vermutlich ersparen kann. Das Problem wird sich in den kommenden Stunden oder Tagen(?) hoffentlich schnell durch einen weiteren Patch von alleine beheben.

Wer noch weitere Lösungen für das Download Loop Problem beim “Special Ops Pack” oder “Multiplayer Pack 2” in Modern Warfare kennt, der kann diese gerne in den Kommentarbereich posten. Sollten wir zwischenzeitlich eine Lösung für das “Sie besitzen mindestens ein DLC Paket nicht” Problem finden, dann werden wir diese hier natürlich auch veröffentlichen.

37 comments

  • Bei mir leider auch naja warten wirs ab ….Aber ich kann nicht online zocken…..mir fehlen anscheind 2 Packs Spezialeinheit DCL um genau zusagen……aber ich kann zocken hurra

    Reply
    • Ja bei dem 2ten musst du selbst im Shop drauf klicken damit es läd aber ansonsten hab ich das gleiche mit dem spec ops loop

      Reply
  • Sehr nervig, tatsächlich eine komplette Neuinstallation bringt leider auch nichts.
    Online zocken ist kein Thema. Hoffentlich kommt bald die Lösung.

    Reply
  • Habe seit dem Update das selbe Problem
    Habe auch alles Versucht
    Lizenzen wiederherstellen, Spiel löschen und neu installieren ,den Dlc bestimmt schon 50 mal runtergeladen
    Hatte das Problem erst auch mit dem Multiplayer da ich anfangs nach dem Update in der Bibliothek nur auf 6 dlc‘s zugreifen konnte später aber das Multiplayer dlc pack 2 laden konnte und somit hat wieder der Multiplayer funktioniert aber der Coop Modus will einfach nicht und alle in meine Freundes Liste haben das selbe Problem
    Habe auch bereits bei PlayStation Network angerufen die wissen auch noch nichts darüber und wollen sich melden
    Auch alle anderen Benutzer zu löschen und alles neu zu laden hat nichts gebracht

    Kann also nur noch ein Update oder Patch helfen 😉

    Reply
  • Seit Jahrzehnten programmieren die und bekommen es nicht geschissen auf ein geschlossenes System halbwegs fehlerfrei nen Update zu bringen. Null stellungnahme von den devs.. Ganz offensichtlich das viele das problem haben.. Besser die würden wieder nen rollback zur alten version machen und sich fürs update noch paar jahre zeit nehmen.

    Reply
  • Ich hab auch das Problem, ein rein kommen in den Koop Modus ist überhaupt nicht möglich ohne die Meldung dass mindestens 1 DLC Pack nicht installiert ist. Hab es auch schon Dutzende male installiert, dass Spiel komplett neu installiert, die Lizenz wiederhergestellt aber nichts funktioniert. Wenn das fehlende DLC Pack installiert ist, wird es sogar im Speicher bei der Anwendung angezeigt. Trotzdem wird es weiterhin als Fehler gemeldet und andauernd neu installiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bei Activison und Infinity arbeiten scheinbar nur Praktikanten oder schnarchnasen.

    Reply
  • Habe auch das Problem und kenne noch 2 weitere denen so langsam der Geduldsfaden reißt. Neuinstallation & Lizenzen erneuert schon mehrmals gemacht .. ohne Erfolg ;(

    Reply
  • Leute man kann’s auch übertreiben, ja ist doof aber es geht doch alles bis auf koop. Da wird man sicher ein paar Tage drauf klarkommen. Falls nicht geht in die echte Welt und trefft mal wieder Freunde usw.

    Reply
    • Und was wenn man nur Koop spielen will? Für 70€ kann man erwarten das so ein Problem schnell gelöst wird oder das es eine Stellungnahme gibt. Das ist das gleich als wenn auf deinem Fernseher die Programme die du gucken möchtest nicht funktionieren. Und rausgehen und Freunde treffen ist in dem Bezug echt lahm.

      Reply
  • Ah dann bin ich jetzt aber froh, dachte ich wäre der einzige der mit dem Problem zu kämpfen hat , aber trotzdem schade fand Koop recht lustig hoffe die finden bald eine Lösung
    Mfg PainNDAss

    Reply
  • ghggh

    Ja übertreiben ist gut 😊
    Wenn man den dlc laden würde und es dann nicht geht dann wäre es auch halb so wild
    Es nervt nur extrem weil die scheiss Hoffnung wie man sagt zuletzt stirbt und jedesmal wenn der scheiss dlc lädt hofft man das es diesmal klappt
    Diese hoffnungs Tour hat mich bestimmt schon 20 warte Stunden vor der ps gekostet
    Und ich hasse den Multiplayer spiele also mir Coop
    Da ist es schon sehr nervig wenn es nicht geht …
    ich habe mittlerweile mindestens 800 GB in den letzten 2 Tagen geladen und wofür ???? Es mimt nicht mal einer dieser Affen Stellung zu dem Müll den die da zum Download bereitstellen
    Ich will nicht wissen wieviele Leute schon so dran verzweifelt sind

    Reply
  • Habe ein Feedback erhalten von Support. Es ist immer der gleiche Schwachsinn a. Lizenzen erneuern b. Neu installieren c .es klappt immer noch nicht mit denn Kopp Modus 😡

    Reply
  • Bei mir hat es funktioniert nachdem ich von der PS Startseite nach unten auf die Übersicht gegangen bin. Hier auf PlayStation Store und anschließend die 4 Add Ons angeklickt habe. Hier den untersten (16GB) starten. Danach über den Download Starten gesagt. Das war’s.
    Ps. Vorher habe ich es auch oft vergeblich versucht.

    Reply
  • Zahlt man 70 euro und für was für nix es nervt nur noch solln mal neues uptate und patch machen oder altes uptate wieder herstellen bis sie den fehler finden

    Reply
  • Alles geladen die add ones dann lad es dann innerhalb von 3 sek drauf was mormal auch gut 20 min dauert und dann nix also bin ich Lizenz herstellen und bin über die Bibliothek rein nix . Meine güte frage mich ob die net erst testen ob solche uptates auch richtig laufen …… viel geld für garnix ….. spiel abend gestorben

    Reply
  • Leute ich habe eine LÖSUNG gefunden die zumindest bei mir funktioniert hat.
    Ihr geht im Hauptmenü eurer Konsole auf das Spiel, aber nicht starten sondern nach unten drücken ⬇️
    Dann auf das letzte PlayStation Store, dann auf add ons,
    Und das letzte müsst ihr installieren: Special ops Black.
    Ohne PlayStation runterfahren oder ruhemodus in einem Zug laden dann hat es bei mir funktioniert!
    Hoffe es klappt bei euch viel Spaß beim spielen 🙂 Jay

    Reply
  • Danke Aki für deine Nachricht habe es so gemacht wie du es beschrieben hast und jetzt kann ich wieder Koop Modus spielen 🙂 waren diesmal keine 12 gb wie immer sondern 16 gb

    Reply
  • Ich habe das gleiche Problem er sagt mir dlc multiplayer Pack runterladen habe ich gemacht aber es passiert immer noch nix
    Wenn ich auf meine add ons gehe Kamm ich es nochmal anklicken und installieren aber es passiert nix
    Das heißt ich kann nicht online spielen
    Man muss doch endlich mal eine Lösung finden

    Reply
  • Gibt es mittlerweile eine Anschaffung des Problems? Ich kann immer noch nicht online zocken, bei mir fehlt angeblich das Multiplayer Pack -.-

    Reply
  • Hi Leute bei mir das gleiche Problem, im game Ordner auf xbox zeigt er kein multiplayer Pack 2, dann installiere ich es obwohl es schon drauf ist, und zeigt mir im Ordner das pack an.. Im game sagt er dann aber es fehlt wieder und im Anschluss fehlt es auch im game Ordner, und so weiter…

    Reply
  • Hi Leute ich bin es noch mal, ich hab die Lösung für das Problem. Neustart ist es, nicht einfach bloß an und wieder aus, man muss die Konsole neu starten lassen.

    Reply
  • Einfach mal bei jemandem einloggen der das Problem nicht hat dann auf mw gehen mit dem controller runter drücken und dann auf store “deine addons” und da sollte dann multiplayer pack 2 da sein runterladen wieder ausloggen und dann habt ihrs auf eurem acc

    Reply
  • Hi ich kann wieder Koop spielen und möchte euch erzählen wie ich es gemacht habe.
    Als erstes die beiden Special Ops Packs deinstallieren.
    Dann nur das erste Special Ops Pack wieder installieren und warten bis die Meldung „Installation angehalten“ kommt.
    Dann das zweite Special Ops Pack installieren. Bei mir hat es funktioniert. Ich würde mich freuen wenn sie mir Bescheid geben würden ob es funktioniert hat.
    MFG

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.