Call of Duty Modern Warfare 2: EP-Token bekommen und aktivieren

Woher bekommt man eigentlich die EP-Token in Call of Duty Modern Warfare 2? Wie kann man die XP-Token aktivieren und so zusätzlich Erfahrungspunkte sammeln? Mit diesen Fragen wird sich in den letzten Tagen der eine oder andere Spieler von dem neuen CoD MW2 beschäftigen, der gerade dabei ist das Spielerlevel zu erhöhen aber auch die Waffen zu leveln. Auch wenn man in den richtigen Spielmodi schon schnell leveln kann, so dauert es dann teilweise doch noch recht lang das Max-Level zu erreichen und mit Hilfe der EP-Token kann man den Vorgang noch ein wenig beschleunigen.

EP-Token aktivieren und doppelte XP bekommen

Mit den EP-Token (oder XP-Token) bekommt man für eine bestimmte Zeit einen doppelten EP-Boost. Die EP-Token gibt es sowohl für das Spielerlevel als auch für das Waffenlevel. Um die Token zu aktivieren, muss man einfach nur im Multiplayer-Menü rechts neben dem „Spiel finden/Spiel starten“-Button auf den „EP-Token“-Button klicken. Anschließend öffnet sich auf der rechten Seite ein Fenster in dem man die Token sehen und aktivieren kann. Da die Token recht selten und ziemlich nützlich sind, sollte man diese auch nur aktivieren wenn man wirklich spielt.

Wo sieht man die aktiven EP-Token? Wie lange ist der XP-Boost noch aktiv? Anders als in vorherigen CoD-Teilen kann man in dem neuen CoD Modern Warfare 2 nicht die restliche Dauer/Laufzeit von dem Token sehen.

Modern Warfare 2 EP-Token

EP-Token bekommen und kaufen?

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, woher bekommt man die EP-Token in Modern Warfare 2 eigentlich? Bislang sind die Möglichkeiten an weitere EP-Token für das Spieler-Level oder das Waffen-Level zu bekommen noch sehr begrenzt. So bekommt man unter anderem für den Abschluss einiger Kampagnen-Missionen den einen oder anderen EP-Token und Vorbesteller der Vault Edition erhalten zum Release als Boni nochmal 2x EP-Token und 2x Waffen-EP-Token. Mit der Freischaltung des Battle-Passes wird es hier vermutlich auch noch Möglichkeiten geben weitere EP-Token zu bekommen.

  • Kampagnen-Missionen abschließen
  • 2x EP-Token und 2x Waffen-EP-Token für Vorbesteller der Vault-Edition
  • Stiftung-Beschützer-Paket im Shop kaufen (in dem Bundle sind unter anderem 2x-EP-Token und doppelte Waffen-EP-Token)

Tipp: So kann man in Call of Duty Modern Warfare 2 Freunde adden und in eine Party einladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert