Medieval Dynasty: Reputation erhöhen

Wie kann man in Medieval Dynasty die Reputation erhöhen? Was muss man machen, wenn man die Dynastyie-Reputation steigern möchte? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue Mittelalter-Spiel aus dem Hause Toplitz Productions und Render Cube spielt. Was es mit der Reputation auf sich hat und wie man diese erhöhen kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Medieval Dynasty: Dynastyie-Reputation erhöhen

Die Dynastyie-Reputation kann man in dem Menü unter der Registerkarte „Management“ sehen. Die Reputation braucht man zum einen, um weitere Gebäude freischalten und bauen zu können (Stichwort Gebäudelimit), zum anderen braucht man die Dynastie-Reputation aber auch um neue Siedler anzuwerben. Um die Reputation zu erhöhen muss man eigentlich nicht sonderlich viel machen außer den Hauptquest folgen und diese erfolgreich abschließen. Neben den Hauptquest bekommt man auch durch die Nebenquest ein wenig Reputation, wobei man sich anfangs lieber erst einmal auf die Hauptquest fokussieren sollte.

Reputation kann auch wieder sinken

Die Reputation kann übrigens nicht nur steigen, sondern auch wieder sinken. Die Reputation geht dann runter, wenn man sich nicht an die Regeln hält in dem man keine Steuern bezahlt oder auch von anderen Siedlern klaut (in dem man zum Beispiel mal den einen oder anderen Gegenstand aus einer Truhe mitgehen lässt). Mit letzterem kann man zwar kurzfristig Geld verdienen und wenn der eine oder andere Gegenstand mal abhanden kommt, dann ist das noch nicht sonderlich schlimm, kann sich aber negativ auf die Dynastyie Reputation auswirken.

Tipp: So kann man in Medieval Dynasty schon zu Beginn des Spiels schnell Geld verdienen. Außerdem zeigen wir, wo man Ton finden und Lehm herstellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert