Mario Kart Tour: Spielstand auf neues Handy übertragen?

Wie kann ich meinen Mario Kart Tour Spielstand sichern und auf ein anderes Handy übertragen? Wer den mobilen Ableger von dem erfolgreichen Mario Kart aus dem Hause Nintendo schon einige Zeit auf dem Handy spielt und auch schon einige Fortschritte erzielt hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie kann ich meinen Spielstand mit meinen Fortschritten sichern? Die Frage stellt sich oft dann, wenn man sein Handy wechselt und jetzt alle Daten vom alten auf das neue Handy übertragen möchte, zu denen natürlich auch Spielstände aus Spiele-Apps gehören. 

Mario Kart Tour Spielstand übertragen

Wenn Du deinen Mario Kart Tour Spielstand auf ein anderes Gerät übertragen möchtest, dann geht das im Vergleich zu manch anderen Apps sehr einfach und zwar sowohl unter Android als auch unter iOS (iPhone). Während andere Spiele-Apps ihren Spielstand häufig nur lokal auf dem Handy speichern, wird dein Mario Kart Tour Spielstand bei Nintendo gespeichert und mit deinem angegebenen Nintendo-Account verknüpft und synchronisiert.

Das bedeutet also, wenn Du deinen Spielstand aus Mario Kart Tour auf ein neues Handy übertragen möchtest, dann musst Du die App einfach auf dem neuen Handy installieren und dich mit deinem Nintendo-Account anmelden. Über das Hauptmenü und die Einstellungen kannst Du unter “Account” sehen, mit welchem Nintendo-Account Du den Spielstand verknüpft hast.

  1. Lade dir Mario Kart Tour auf dem neuen Handy herunter und installiere die App. 
  2. Beim ersten Start wirst Du aufgefordert dich mit einem Nintendo-Account anzumelden. Gebe dort deinen Nintendo-Account an und schon sollte dein Spielstand auf dem neuen Handy geladen werden. 

Wie man aus der internen Spielhilfe entnehmen kann, lassen sich erhaltene oder gekaufte Rubine nur auf Geräten mit dem gleichen Betriebssystem nutzen. Ein Umzug von dem Spielstand samt Rubinen von Android auf iOS (oder umgekehrt) ist scheinbar nicht möglich. 

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man sich in Mario Kart Tour kostenlose Rubine erspielen kann und wie der Münzrausch funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.