Mario Kart Tour offline spielen: Geht das?

Kann man Mario Kart Tour auch offline spielen oder benötigt die Spiele-App eine dauerhafte Internetverbindung? Diese Frage wird sicher den einen oder anderen Spieler von Mario Kart Tour beschäftigen, zum Beispiel wenn es um das notwendige Datenvolumen bzw. den Datenverbrauch von Mario Kart Tour angeht. In der letzten Woche hat Nintendo den beliebten Fun-Racer für Android und iOS veröffentlicht. Wie zu erwarten war erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit und hat sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store die Download-Charts gestürmt und den ersten Platz eingenommen. In Mario Kart Tour kann man sein fahrerisches Können mit zahlreichen Nintendo-Charakteren wie Mario, Bowser und Co auf vielen bekannten Mario-Kart-Strecken unter Beweis stellen.  Einziger Negativpunkt ist aktuell, dass es noch keinen Multiplayer-Modus gibt und man noch nicht gegen seine Freunde antreten kann. Aber keine Sorge, denn der Mehrspieler-Modus soll bald über Update nachgereicht werden.

Kann man Mario Kart Tour auch offline spielen?

Auch wenn man Mario Kart Tour aktuell wohl nur gegen Bots fahren kann, so lässt sich das Spiel nicht offline spielen. Die Spiele-App benötigt sowohl unter Android als auch unter iOS eine dauerhafte Internetverbindung. Offline kann Mario Kart Tour weder gestartet noch gespielt werden. Versucht man die App im Offline-Modus bzw. ohne aktive Internetverbindung zu starten, dann erhält man nur die Meldung „Fehler bei der Datenübertragung. Support-Code 806-1328“ und das Spiel startet nicht.

Wie viel Datenvolumen verbraucht Mario Kart Tour?

Über den Datenverbrauch von Mario Kart Tour braucht man sich zumindest aktuell keine Sorgen machen. Bei rund einer Stunde Spielzeit kamen bei uns nur ein paar Megabyte zusammen. Wenn der Online-Modus da ist, dann wird sich der Datenverbrauch vermutlich erhöhen, da im Online-Multiplayer mehr Daten ausgetauscht werden müssen.

Auf unseren Unterseiten findest Du weitere Tipps für Mario Kart Tour. So zeigen wir dir, wie man sic kostenlose Rubine erspielen kann und was es mit den Punkte-Tickets auf sich hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert