Mario Kart Tour nicht kompatibel: Was tun?

Du versuchst gerade das neue Mario Kart Tour aus dem Google Play Store herunterzuladen und bei der Installation erscheint die Fehlermeldung “Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel”? In der Situation stellt sich dann oft die Frage, was tun wenn Mario Kart Tour nicht kompatibel ist und kann ich das Spiel trotzdem irgendwie auf meinem Smartphone zum Laufen bringen? Wie es der eine oder andere vielleicht schon von anderen Spiele-Apps kennt, scheint auch das neue Mario Kart Tour nicht auf jedem Smartphone zu laufen. Bei den Systemanforderungen wird zwar nur ein Gerät mit Android 4.4 oder neuer genannt, den Berichten zufolge soll es aber auch wohl bei Geräten mit erfüllten Systemanforderungen zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

Mario Kart Tour nicht kompatibel mit meinem Handy: Was tun?

Wenn der Google Play Store eine App nicht installiert, weil diese nicht mit dem Handy kompatibel ist, dann kann man da meistens nicht viel machen. Die Kompatibilitätsprüfung im Google Play Store lässt sich nicht umgehen, schließlich hat es meistens einen Grund, warum die App als nicht kompatibel angezeigt wird.

Wenn man die inkompatible Spiele-App allerdings unbedingt spielen möchte, wie in diesem Fall Mario Kart Tour (welches als nicht kompatibel angezeigt wird), dann kann man oft einen ganz einfachen Trick anwenden. Der Trick besteht darin die Android-App nicht über den Google Play Store zu beziehen, sondern manuell über die APK-Datei zu installieren. Die APK-Datei ist nichts anderes als die Installationsdatei einer Android-App, vergleichbar mit einer EXE-Datei unter Windows. Auf den bekannten Seiten wie apkmirror.com ist die APK von Mario Kart Tour inzwischen aufgetaucht. 

Bei dem Download von APK-Dateien sollte man übrigens vorsichtig sein und diese nur von “vertrauenswürdigen” Webseiten herunterladen, da es immer mal wieder Berichte gibt, dass die APK-Dateien mit Schadware bestückt werden.

Kann man Mario Kart Tour eigentlich mit dem Controller spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.