Mario Kart 8 Deluxe Bildschirm horizontal teilen? Splitscreen ändern?

In Mario Kart 8 Deluxe für die Nintendo Switch kann man nicht nur online mit Freunden zusammen spielen und gegeneinander in einem Rennen oder Battle-Modus antreten, sondern man kann MK8 Deluxe auch im Splitscreen spielen. Der Splitscreen-Modus lässt sich ganz einfach aktivieren, in dem man einfach im Hauptmenü den 2-Spieler Multiplayer öffnet und dann die entsprechenden Controller wie die Joy-Con oder aber auch einen Pro-Controller verbindet und anmeldet. Wer das eine oder andere Rennen im Splitscreen-Modus gefahren hat, der wird sich vielleicht mal die gleiche Frage stellen, die wir uns vor kurzem gestellt haben. Wie kann man die Ansicht im Splitscreen ändern? Kann man in Mario Kart 8 Deluxe für die Switch den Bildschirm auch horizontal teilen?

Splitscreen von vertikal auf horizontal umstellen?

In Mario Kart 8 Switch bekommt man standardmäßig einen vertikalen Splitscreen angezeigt. Oder anders gesagt, das Bild wird einfach in der Mitte geteilt und jeder Spieler hat seine eigene Fernseher- oder Monitorhälfte. Je nachdem in welcher Splitscreen-Ansicht man andere Spiele gespielt hat und auch an welchem Fernseher oder Monitor man spielt, wird der eine oder andere das Bild vielleicht gerne horizontal teilen. Während viele Spiele eine Einstellungsmöglichkeit dafür bieten und man auf Knopfdruck die Ansicht von horizontal auf vertikal (und umgekehrt) umstellen kann, ist dies in Mario Kart 8 Deluxe auf der Nintendo Switch leider nicht möglich.

Auf Reddit und in einigen Nintendo-Foren wird schon seit mehreren Jahren eine Einstellungsmöglichkeit dafür „gefordert“, allerdings hat Nintendo den Wunsch der Spieler bislang noch nicht erfüllt und umgesetzt. Sollte sich daran in der Zukunft etwas ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Die größten Hoffnungen sollte man sich hier aber vermutlich nicht machen.

Mario Kart 8 Splitscreen horizontal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert