LS22 Mods installieren auf PC, PS4, PS5 und Xbox One

Wie kann man in dem Landwirtschafts-Simulator 22 Mods installieren? Was muss man bei der Mod-Installation im LS22 auf dem PC oder aber auch auf der Konsole beachten? Der neue Landwirtschafts-Simulator 22 ist gerade mal ein paar Tage auf dem Markt und schon jetzt gibt es einige Modifikationen in dem integrierten ModHub aber auch auf bekannten Mod-Webseiten wie modhoster.de. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, wie kann man die Mods im LS22 installieren?

Mods über Modhub installieren

Über den integrierten Modhub kann man mit wenigen Handgriffen eine Mod im Landwirtschafts-Simulator 22 installieren. Der Modhub steht sowohl in der PC- als auch in der Konsolenversion auf der PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox One zur Verfügung und kann direkt über das Hauptmenü geöffnet werden. In dem Mobhub muss man dann nur noch die jeweilige Modifikation auswählen und über den „Installieren“-Button herunterladen. Anschließend erfolgt der Download und die Installation automatisch und man kann die Mod dann beim Spielstand laden/erstellen dann einzeln auswählen und aktivieren.

LS22 Mods installieren

Mods manuell installieren

Neben dem Modhub kann man auch im Landwirtschafts-Simulator 22 auf dem PC (Steam, Epic Games) wieder Mods manuell installieren, wie es schon beim Vorgänger möglich war. Auf Webseiten wie modhoster.de kann man zahlreiche Mods kostenlos als ZIP-Datei herunterladen und dann durch einfaches Verschieben des Ordnerinhalts in dem Mod-Ordner installieren. Der Mod-Ordner befindet sich unter dem Pfad „C:\Users\Benutzername\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2022\mods“ (Benutzername muss durch den eigenen Windows-Benutzernamen ersetzt werden).

Neben modhoster.de gibt es auch noch andere Webseiten mit kostenlosen LS22-Mods. Bei dem Download der Modifikationen von anderen Webseiten sollte man aber vorsichtig sein, es kommt immer mal wieder vor das einem unseriöse Webseiten durch die Mods nervige Adware auf dem Rechner installieren. Aus diesem Grund würden wir dazu raten lieber bei Webseiten wie modhoster.de oder farming-simulator.com die Mods herunterzuladen.

Mods deinstallieren und löschen

Um die Mod wieder zu entfernen muss man diese entweder manuell aus dem Mod-Ordner löschen oder man deinstalliert die Mod über den Modhub. Alternativ kann man die einzelnen Mods im LS22 auch für den jeweiligen Spielstand deaktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert