Battlefield 5 Feuermodus ändern (PC, PS4, Xbox One)

Über welche Taste kann ich den Feuermodus in Battlefield 5 ändern? Wie kann ich in BF5 von Vollautomatisch auf Einzelschuss umstellen? Wer Battlefield 5 auf dem PC oder aber auch auf der PlayStation 4 oder Xbox One spielt, der wird sich diese Frage vielleicht früher oder später einmal stellen. Je nachdem welche Waffe man spielt und aus welcher Entfernung man schießt, kann es durchaus sinnvoll sein den Feuermodus auf Einzelschuss umzustellen. Zwar kann man natürlich auch im vollautomatischen Modus durch einzelnes Drücken der Maustaste bzw. Controller-Taste einen Einzelschuss abfeuern, allerdings ist dies meist nicht so präzise wie ein richtiger Einzelschuss.

Feuermodus in BF5 einstellen

Sofern es die Waffe unterstützt, kannst Du den Feuermodus in Battlefield 5 ganz einfach ändern und zwar folgendermaßen.

  • PC: In der PC-Version lässt sich der Feuermodus standardmäßig über die V-Taste auf der Tastatur umstellen. Natürlich kannst Du die Tastenbelegung auch jederzeit ändern und den Feuermodus auf eine andere Taste oder aber auch auf eine Maustaste legen, um schneller umschalten zu können.
  • PS4 und Xbox One: Auf der Konsole kannst Du den Feuermodus durch drücken und kurzes halten der Dreieck-Taste (PlayStation 4) und der Y-Taste (Xbox One) ändern.

Welcher Modus gerade eingestellt ist, dass kannst Du übrigens unten rechts am Bildschirmrand über das Patronen-Symbol sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.