LS22 Ballen Autoload: Ballen automatisch abladen und aufladen

Wer im Landwirtschafts-Simulator 22 einige Felder mit Gras besitzt oder auch Stroh und Heu hergestellt hat, der hat sicher auch schon einige Ballen gewickelt. Die Quarder- aber auch die Rundballen kann man nach der Herstellung mit einem Ballensammler einsammeln und zum Stall oder aber auch in eine Halle zum Lagern fahren. Je nachdem wie groß das Feld mit dem Gras, Stroh oder auch Heu ist, kann das Aufsammeln und Abladen der Ballen selbst mit einem Ballensammler schon recht mühselig werden. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, gibt es für den LS22 eine Ballen Anhänger mit Autoload-Funktion? Kann man die Ballen von den Feldern automatisch aufladen und wieder abladen?

Landwirtschafts-Simulator 22: Ballen Autoload Mod

LS22 Ballen Autoload AnhängerJa, für den Landwirtschafts-Simulator 22 gibt es inzwischen auch die ersten Autoload-Mods für Ballen. Wie schon bei den Paletten kann man auch die Rund- und Quarderballen mit einem Autoload-Anhänger per Knopfdruck aufladen und abladen. Wir nutzen dafür die Modifikation namens „LS22 Autoload Bale Trailers“ die einen Fliegl DPW 180 für Rundballen und einen Fliegel DPW 180 für Quarderballen ins Spiel integriert. Den Anhänger kann man nach der Aktivierung der Mod ganz normal beim Händler für 17.500 Euro kaufen und dann wie von anderen Mods gewohnt die Autoload-Funktion nutzen und damit die Ballen automatisch auf- und abladen. Dazu einfach mit dem Autoload-Anhänger neben die Ballen stellen und über die B-Taste von der Transportstellung in die Arbeitsstellung wechseln. Anschließend landen die Ballen auf dem Anhänger und man kann diese am Ziel auch wieder auf Knopfdruck abladen, ohne sich extra einen Rad- oder Frontlader mit einer Ballengabel besorgen zu müssen. Zum Abladen muss man die Z-Taste drücken.

Den Berichten zufolge soll die Ballen Autoload-Mod nicht nur im Singleplayer vom LS22 funktionieren, sondern auch im Multiplayer genutzt werden können. Letzteres können wir noch nicht bestätigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.