LS22 Ballenpresse leeren: Unfertige Ballen abladen?

Wer im Landwirtschafts-Simulator 22 schon das eine oder andere Gras gemäht oder auch Heu und Stroh hergestellt hat, der wird dies wahrscheinlich häufig mit einem Sammel- bzw. Ladewagen aufgesammelt und dann zum Ziel transportiert haben. Ähnlich wie in den Vorgängern kann man auch im neuen LS22 wieder Ballen pressen und auch mit einem Ballenwickler wickeln. Neben den Quaderballen können auch große Rundballen hergestellt werden. Im dem Zusammenhang stellt sich nicht nur oft die Frage wie man die Ballen überhaupt pressen kann, sondern auch wie man die Ballen abladen kann.

Landwirtschafts-Simulator 22: Wie kann man unfertige Ballen abladen?

Wenn man die Ballenpresse nutzt, dann sieht man unten rechts am Bildschirmrand das notwendige Gras, Heu oder auch Stroh für die Herstellung von einem Ballen. Sobald die Fortschrittsleiste 100 Prozent erreicht hat, sollte man hinten an der Ballenpresse auch schon den Ballen sehen können. Um den fertigen Ballen abzuladen muss man erst die Ballenpresse ausschalten und kann dann den Ballen über die Z-Taste abladen. Doch was macht man mit den unfertigen Ballen? Kann man die Ballenpresse vollständig leeren und den unfertigen Ballen mit 50 Prozent auch abladen?

Die kurze Antwort lautet, nein das geht leider nicht so ohne weiteres (zumindest nicht ohne Mods). Für den LS19 gab es verschiedene Mods mit denen man die „Unfinished Bales“ trotzdem abladen konnte, leider konnten wir die Mod bislang noch nicht für den LS22 finden. Um den unfertigen Ballen zu entfernen kann man allerdings verschiedene „Tricks“ nutzen. Wenn der halbfertige Ballen aus Gras besteht und man damit jetzt Strohballen herstellen möchte, dann kann man einfach das Stroh aufsammeln und ab einer gewissen Menge verwandelt sich das Gras dann in Stroh (es kommt also kein halber Gras und halber Strohballen raus). Zum anderen kann man den Traktor mit der Ballenpresse auch wohl wieder wie im letzten Teil über die Karte zurücksetzen und darüber die Ballenpresse leeren.

Unfertige Ballen abladen?

Tipp: So kann man im Landwirtschafts-Simulator 22 Silage herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert