LS19 Straßen erstellen und Wege bauen: So geht’s

Wie kann ich im LS19 einzelne Bereiche planieren und eine Straße mit Asphalt bauen? Wie kann man einen Weg anlegen und bauen? Im neuen Landwirtschafts-Simulator 19 ist es zumindest aktuell noch nicht möglich so ohne weiteres eine Straße oder einen Weg anzulegen und zu bauen. Doch über einen kleinen Trick bzw. über eine Mod kannst Du dir relativ einfach asphaltierte Straßen/Flächen sowie Wege aus Sand anlegen. In diesem Guide haben wir einmal kurz beschrieben, wie das genau funktioniert.

LS19 planieren und asphaltieren

Möchtest Du eine „Straße bauen“ oder einfach nur einen bestimmten Bereich planieren und asphaltieren, dann kannst Du dies am einfachsten über eine Mod machen und zwar über die Begradigungs Mod für den Landwirtschafts Simulator 19. Über die Mod kannst Du nicht nur den Boden absenken und anheben sondern Du kannst damit auch Bereiche asphaltieren. Wenn Du das Objekt platzierst und wieder entfernst/verkaufst, dann bekommst Du eine Fläche mit einer Asphalt-Textur. Die Begradigungs Mod für den LS19 findest Du auf Modhoster.de. Die Mod ist den Angaben zufolge zwar noch in der Beta, hat bi uns aber einwandfrei funktioniert.

Wege aus Sand bauen?

Neben der Möglichkeit eine Straße oder einen asphaltierten Weg über die Mod zu bauen, kannst Du über einen kleinen Trick auch Sandwege im LS19 erstellen. Dazu musst Du dir einfach nur über das Kauf-Menü unter „Dekorationen“ eine Sandburg kaufen, platzieren und wieder verkaufen. Wenn Du die Sandburg gekauft, an der gewünschten Stelle platziert hast und dann wieder verkaufst, dann verschwindet zwar die Sandburg aber der Sandweg bleibt weiterhin bestehen. So kann man beispielsweise Ställe an Straßen anschließen oder auch einfach nur so Wege im Landwirtschafts-Simulator 19 bauen. Den Tipp mit dem Wege bauen haben wir übrigens aus dem verlinkten YouTube-Video.

Vermutlich werden in den kommenden Wochen und Monaten noch weitere Mods erscheinen mit denen man Straßen und Wege im LS 19 anlegen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.