LS 2015 startet nicht oder stürzt ab: Landwirtschafts Simulator 15 funktioniert nicht mehr

Bei dir startet der Landwirtschafts Simulator 2015 nicht oder es stürzt beim Spielen ab? Sofern Du beim Start oder beim Spielen die Fehlermeldung „LS 15 funktioniert nicht mehr“ angezeigt bekommst, dann haben wir eventuell den einen oder anderen Tipp für eine Lösung des Problems auf dieser Seite für dich zusammengefasst. Vor wenigen Stunden war es dann endlich soweit und der Landwirtschafts Simulator 15 ist auf dem Markt gekommen und wird schon von vielen tausenden Spielern mit großer Spannung erwartet. Nachdem riesigen Erfolg von LS 2013 aus dem Hause GIANTS Software konnte man davon ausgehen, das ein Nachfolger irgendwann kommen wird und auf der letzten E3 und Gamescom konnte man dann bereits die ersten Bilder sehen. Dort wurden auch einige größere Neuerungen angekündigt, zu denen in diesem Fall unter anderem die Fortwirtschaft gehört. So kann man sich jetzt nicht mehr nur um die täglichen Aufgaben auf dem Hof kümmern, zu dem die klassische Landarbeit und das Vieh gehört, sondern auch im Wald wartet so einiges an arbeitet auf den Spieler. Neben den an sich schon zahlreichen Funktionen, Herausforderungen und Fahrzeugen haben die Entwickler auch wieder einen Mod-Support integriert und da die Community bekanntlich sehr aktiv auf diesem Gebiet ist, wird es sicherlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Landwirtschafts Simulator 15 Mods im Internet zum Download angeboten werden. Doch was tun, wenn es Problem beim Start gibt. In diesem Artikel haben wir mögliche Lösungen für das Problem „Landwirtschafts Simulator 15 startet nicht“ oder aber „LS 15 stürzt ab“ zusammengefasst.

Landwirtschafts Simulator 15 stürzt aber oder funktioniert nicht mehr

Landwirtschafts Simulator 15 Probleme oder Abstürze

Landwirtschafts Simulator 15 Probleme oder Abstürze

Wie bei jedem großen Spielerelease läuft das Spiel nach der Installation bei 99 Prozent der Käufer ohne große Fehlermeldungen und es gibt auch keine Probleme mit FPS-Problemen, Rucklern und Abstürzen und bei 1 Prozent gibt es einige Probleme. So tauchten jetzt schon die ersten Meldungen von „Landwirtschafts Simulator 15 funktioniert nicht mehr“ oder aber von Spielern, die mit Abstürzen oder Rucklern zu kämpfen haben im Netz auf. Meistens liegt es dabei gar nicht an dem Spiel an sich, sondern an der vorzufindenden Konfiguration oder der Software auf dem Rechner, wo die Probleme auftreten. Wir haben dir bislang bekannte Lösungsmöglichkeiten und gemeldete Fehler aus dem Netz auf dieser Seite zusammengefasst. Alternativ lohnt sich dabei auch immer ein Blick in das offizielle Forum.

Windows-Updates installieren und Grafikkarten-Treiber aktualisieren

Bislang sind noch nicht viele Fehlermeldungen rund um den LS15 aufgetaucht, sodass wir grundlegend immer dazu raten die Treiber zu aktualisieren, wenn es Probleme mit einem Spiel direkt nach dem Release gibt. Manchmal können speziell die Grafikkarten-Update wahre Wunder bewirken und die Probleme aus der Welt schaffen. Wenn Du also lange kein Windows-Update mehr installiert hast und auch das Update von dem Grafikkarten-Treiber schon einiges her ist, dann solltest Du hier auf jeden Fall ansetzen.

Update: Vor kurzem ist ein Update für den Landwirtschafts Simulator 2015 mit der Versionsnummer 1.1 erschienen. Jeder der Probleme hat, sollte sich dieses auf jeden Fall mal anschauen, herunterladen über den verlinkten Download und installieren. In unserem Fall hat das Update so einiges verbessert, unter anderem sind die gelegentlichen Ruckler bei uns verschwunden. Bei uns funktioniert das Spiel jetzt tadellos und ohne große Probleme. Weitere gute Lösungsansätze findet man auch in den Kommentaren, vielen Dank für die Mitteilungen.

Solltest Du auch Probleme mit Abstürzen, LS15 startet nicht oder anderen Dingen zu kämpfen und bereits eine Lösung gefunden haben, dann teile uns diese gerne über die Kommentarfunktion dieser Seite mit, vielleicht kann man sich ja so gegenseitig helfen. In unserem Fall funktioniert sowohl die Installation als auch der Landwirtschafts Simulator 15 ohne große Probleme und wir haben schon so einige Stunden in dem Simulator verbracht.

167 comments

  • Tolle Tipps !! Trotz alle dem kackt das Game immer wieder ab!! Ich besitze einen Spiele-PC, den ich mir vor 6 Monaten für 3500,- zusammen bauen lassen habe!! Ich spiele EOS , World of Tanks und Call of Duty!! Da gibt es keine Probleme !! Die Games verlangen im vergleich zu LWS15 mehr von meinem PC ab!! Ich denke mal das LW2015 einfach schnell von den Machern zusammengeklimpert wurde und mit miesen Bugs verkauft wird und wir Käufer sind die kostenlosen Tester . Ich habe diese LWS 2015 in die Tonne geballert !! Von dieser Fa werde ich auch mit sicherheit kein Spiel mehr kaufen !! mfg

    Reply
  • Hallo
    bei mir kommt
    Error:Can`t load xml config file `C://Users/…/Documents/My
    Games/FarmingSimulator2015/game.xml`

    Reply
  • Bei mir steht die ganze Zeit wenn ich auf ls15 draufgehe und dann auf spiel starten kommt please reinstall. was soll ich machen kann mir bitte jemand helfen ?

    Reply
  • Hi
    Bei mir ist es so das der Karriere Modus nicht starten will ich kann stunden im lade Bildschirm warten es startet einfach nicht
    Hilfe wäre jetzt echt toll

    Reply
  • bei mir komp nach ein paar sekunden „Spiel funktioniert nicht mehr “ oder Programm wird nicht mehr unterstütz

    Reply
  • Ich muß auch sagen, dass ich von Giants nie wieder ein Produkt kaufen werde. Ich spiele den LS15 im Jahre 2017 – der Release ist also schon 3 Jahre her.
    Egal welches Forum man konsultiert, es wird den Leuten immer nur die gleichen sinnlosen Tipps gegeben.
    Grafiktreiber aktualisieren und Log Datei posten.
    Bei mir hängt sich der LS15 regelmäßig auf, wenn ich mich an Bäumen zu schaffen mache.
    Dann friert das Game ein und stürzt ab. Wenn ich es dann neu starten will, hängt sich der Ladebildschirm auf und bringt sogar den kompletten PC zum Absturz!

    Fakt ist: das Spiel ist so dermaßen verbuggt, dass es auch im Jahr 2017 noch nicht ohne Absturz zu spielen ist

    Die Entwickler scheißen auf Support der älteren Releases.
    Auf jeden Fall werden die von mir im Leben kein Geld mehr sehen. Dafür sind ihre Produkte einfach zu schlecht programmiert und teuer.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert