Landwirtschafts Simulator 15 ruckelt: FPS-Probleme beim LS 2015 in den Griff bekommen

Du hast den Landwirtschafts Simulator 15 installiert und stellst jetzt fest, dass das Spiel hin und wieder ruckelt? Auch wir hatten dieses Problem und dank der zügigen Entwickler wurde bereits ein Update veröffentlicht, welches in unserem Fall das Problem behoben hat. Da die Frage schon häufiger unter den mittlerweile veröffentlichten YouTube-Videos zu finden war, wie man die Ruckler und FPS-Probleme beim LS 2015 beheben kann, haben wir diesen Artikel erstellt. Vor wenigen Stunden war es dann endlich soweit und wir konnten es kaum noch abwarten, endlich in die Welt von dem neuen Landwirtschafts Simulator 15 einzusteigen. Die Vorfreude war groß und wir wurden nicht enttäuscht. Sowohl die neue Menüführung (bis auf kleine Ausnahmen) als auch das Spiel an sich mit den zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen haben und sehr gut gefallen. Auch wenn es natürlich noch nicht so viele Mods wie beim Vorgänger gibt, ein Geld-Cheat Mod ist schon aufgetaucht, haben wir jetzt schon großen Spaß mit einem der besten Simulatoren auf dem Markt. Somit auch eine klare Empfehlung für alle Simulator-Fans sich den Landwirtschafts Simulator 2015 zu besorgen, denn es lohnt sich und man wird keinesfalls enttäuscht. Wie es bei jedem Spiel so ist, tauchen auch beim LS15 einige Kinderkrankheiten direkt nach dem Release auf und wir hatten anfangs damit zu kämpfen, dass beim Spielen immer wieder kleine Mini-Ruckler zu spüren waren. Ist zwar nicht sonderlich schlimm und man kann spielen, dennoch haben wir uns nach einer Lösung umgeschaut. Auf der Suche nach einer Lösung wurden wir dabei auf den vor kurzem veröffentlichten Patch aufmerksam gemacht.

LS15 ruckelt, was tun?

Neuer LS 2015 Patch 1.1 erschienen

Neuer LS 2015 Patch 1.1 erschienen

Natürlich kann das Problem „LS15 ruckelt“ oder aber „Landwirtschafts Simulator 15 stockt beim Spielen“ durch zu schlechte Hardware verursacht werden, deshalb auf jeden Fall vorher die Systemvoraussetzungen überprüfen und ggfs. die Grafikeinstellungen anpassen. In unserem Fall lag es nicht an der Hardware, jedenfalls glauben wir das, und wir hatten mit kleinen Rucklern zu kämpfen und gefühlt wurden dort einfach Texturen nachgeladen, weil das Problem nach einer gewissen Spielzeit verschwunden war. Auf der Suche nach einer Lösung wurden wir auf den Patch mit der Versionsnummer 1.1 aufmerksam gemacht und nach der Installation des Updates waren die Ruckler nahezu komplett verschwunden, sodass wir jedem nur empfehlen können sich dieses Update herunterzuladen.

Wenn Du auch mit Rucklern oder anderen Problemen mit dem Landwirtschafts Simulator 15 zu kämpfen hattest und hierfür bereits eine Lösung gefunden hast, dann schreibe uns diese einfach in die Kommentare. Vielleicht hilft es ja anderen Spielern weiter, die ebenfalls davon betroffen sind. Alternativ lohnt sich auch immer ein Blick in das gut geführte GIANTS-Forum.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert