Lost Ark: Qualität der Ausrüstung verbessern?

Wer sich in Lost Ark mal die Details von einer Waffe oder auch einer Rüstung genauer angeschaut hat, dem wird dabei sicher auch die Qualität aufgefallen sein. Einige Gegenstände haben eine Qualität von 20, während andere Gegenstände eine Qualität von 80 oder teilweise noch mehr haben. Hier stellt sich dann oft die Frage, was hat es mit der Qualität der Ausrüstung auf sich und wie kann man die Quality verbessern?

Was bedeutet die Qualität bei der Ausrüstung?

Die Qualität der Ausrüstung wirkt sich “leicht” positiv auf die Bonuseffekte von einer Waffe oder von einem anderen Ausrüstungsgegenstand aus. Die Bonuseffekte kann man in der Detailansicht von dem Gegenstand sehen und dazu gehören bei Waffen beispielsweise zusätzlicher Schaden und bei Rüstungen mehr phys. oder mag. Verteidigung oder auch eine höhere Vitalität. Die Bonuseffekte von der Qualität sind im Vergleich zu richtigen Upgrades oder auch Karten/Gravuren/Juwelen aber recht überschaubar.

Qualität der Ausrüstung erhöhen?

Wenn man sich dann die eigene Ausrüstung anschaut und einem auffällt, dass einige Ausrüstungsgegenstände eine geringe Qualität haben und man schon Upgrades durchgeführt hat, dann stellt sich die Frage wie man die Qualität verbessern kann. Bislang gibt es in Lost Ark noch keine Möglichkeit die Qualität direkt zu steigern, allerdings soll hier in Zukunft etwas kommen. Die einzige Möglichkeit die man derzeit hat ist einfach den Gegenstand mit der höheren Qualität auszurüsten. Dank der Möglichkeit die Upgrades von einem Gegenstand auf einen anderen Gegenstand zu übertragen, geht hier auch nichts von den bisher durchgeführten Upgrades verloren. Die Übertragung kann jederzeit bei dem Ausrüstungverstärkung-NPC durchgeführt, kostet allerdings die eine oder andere Silbermünze und andere Materialien (je nach Item und Gear Score).

Ausrüstung Qualität erhöhen

Gibt es inzwischen doch schon eine Möglichkeit mit der man in Lost Ark direkt die Qualität der Ausrüstung verbessern kann? Sollte sich bei dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert haben, dann gerne in den Kommentarbereich damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.