Lost Ark kristalline Aura weg: Wie wiederherstellen bzw. aktivieren?

In Lost Ark gibt es eine kristalline Aura mit der man zusätzliche Bonis erhält. Dazu gehören neben so praktischen Sachen wie einer kostenlosen Nutzung der Triporter und eine geringe Abklingzeit bei häufiger genutzten Dingen wie dem Lied der Rückkehr auch eine erhöhte Regeneration der Lebensenergie und eine verringerte Forschungs- und Herstellungszeit. Die kristalline Aura kann im Shop mit Kristallen gekauft und dann aktiviert werden. Wer sich das Founders Pack von Lost Ark zugelegt hat, der bekommt die kristalline Aura auch für 30 Tage dazu. In den letzten Tagen mehren sich die Berichte über Probleme mit der Aura, denn bei einigen Spielern ist die kristalline Aura einfach weg. Stellt sich die Frage, was tun wenn die kristalline Aura weg ist und wie kann man diese wiederherstellen?

Kristalline Aura plötzlich weg: Was tun?

Wenn die kristalline Aura weg ist, obwohl diese eigentlich noch aktiv sein müsste, dann handelt es sich dabei vermutlich um einen Bug, der derzeit einige Spieler betrifft. Auf Reddit und auch im offiziellen Lost Ark-Forum ist der Thread über die verschwundene Aura inzwischen einer der aktivsten im ganzen Forum. Seitens der Entwickler scheint das Problem bekannt zu sein, es gibt aber noch keine wirkliche Lösung.

Lost Ark kristalline Aura weg

Kristalline Aura wiederherstellen und aktivieren?

Die einzige Lösung mit der man die kristalline Aura wiederherstellen kann ist einfach zu warten und dann zu hoffen, dass diese bald wieder aktiviert wird. In unserem Fall hat es auch geholfen sich mal gelegentlich aus- und wieder einzuloggen. Nach dem erneuten Login leuchtet dann mit etwas Glück oben in der Leiste die kristalline Aura wieder grün und ist damit aktiv. Letzteres sollte man natürlich nur dann machen, wenn die Server gerade keine ewig lange Warteschlange haben, da durch den kompletten Logout und Login wieder ein Anstellen in der Warteschlange notwendig ist (sofern es gerade eine Queue gibt). Wenn die kristalline Aura auch nach Stunden nicht wieder auftaucht, dann am besten an den Support wenden oder den Spielernamen in den verlinkten Foren-Thread zu dem Problem posten.

Bleibt zu hoffen wie der Entwickler mit dem Problem umgeht und ob man die verpasste Laufzeit der kristallinen Aura wieder gutgeschrieben bzw. verlängert bekommt. Im Rahmen der anfänglichen Probleme hat der Entwickler schon einmal 3 Tage kostenlose kristalline Aura für alle betroffenen Spieler spendiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert