Lost Ark: Begleiter bekommen: Pet wechseln

Wer schon die eine oder andere Minute in der Spielwelt von Lost Ark verbracht hat, dem werden sicher auch die Spieler mit den Begleitern aufgefallen sein. Die Begleiter laufen hinter den Spielern her und bieten nicht nur zusätzlichen Inventar-Platz, sondern auch andere Vorteile wie einen offensiven und defensiven Buff. Doch bevor man die Vorteile nutzen kann, braucht man erst einmal einen Begleiter. Wie bekommt man einen Begleiter in Lost Ark und wie kann man zwischen den Begleitern wechseln?

Begleiter bekommen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit denen man in Lost Ark einen Begleiter bekommen kann. Den ersten Begleiter erhält man schon „relativ“ früh im Spiel und zwar in der gleichnamigen Quest „Begleiter“ in Prideholme. Neben dem kostenlosen Begleiter kann man auch über den Shop, über das Auktionshaus und auch über Events neue Weggefährten freischalten. Wer sich das Founders Pack für Lost Ark zugelegt hat, der kann sich auch noch über einen weiteren Begleiter freuen.

  • Begleiter-Quest in Primeholme abschließen
  • Begleiter im Ingame-Shop oder dem Auktionshaus kaufen
  • Über Events oder auch Twitch-Drops (letzteres vermutlich in den ersten Tagen nach dem Release)
  • Founders Pack

Begleiter wechseln

Wenn man den Begleiter freigeschaltet hat, dann erhält man ein Item und kann dies über das Inventar „einlösen“ und aktivieren. Wenn der Begleiter an den eigenen Charakter gebunden wurde, dann kann man diesen auch jederzeit durch einen anderen Begleiter tauschen. Um den Begleiter zu wechseln muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. In Lost Ark das Begleiter-Menü unten rechts über „Ratgeber“ und „Begleiter“ öffnen (ALT-Taste + P-Taste).
  2. Auf der linken Seite werden alle freigeschalteten Begleiter angezeigt. Wenn man einen Begleiter auswählt, dann kann man diesen herbeirufen oder auch entlassen.

Begleiter in Lost Ark

In dem Begleiter-Menü kann man übrigens auch die Basiswerte, Funktionen und die Begleitereffekte sehen. Jedes Pet hat einen offensiven und einen defensiven Buff, der sich positiv auf den eigenen Charakter auswirkt. Der Buff bleibt immer solange, wie der Begleiter aktiv ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert