Lego Star Wars The Skywalker Saga: Schwierigkeitsgrad ändern?

Vor wenigen Tagen ist das neue Lego Star Wars The Skywalker Saga für den PC und die Konsolen erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel aus dem Hause TT Games einer großen Beliebtheit. Das Spiel ist nicht nur eine Empfehlung für Lego- und Star Wars-Fans, sondern auch für Spieler die einfach nach guter Unterhaltung suchen und das vor allem im Koop-Modus mit Freunden. Wie schon in den Vorgängern ist der Schwierigkeitsgrad von Lego Star Wars The Skywalker Saga ziemlich einsteigerfreundlich. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht die Frage stellen, gibt es im neuen Lego Star Wars verschiedene Schwierigkeitsgrade und wie kann man den Schwierigkeitsgrad ändern?

Lego Star Wars The Skywalker Saga zu leicht: Wie kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein es gibt in Lego Star Wars The Skywalker Saga keine Einstellungsmöglichkeit für den Schwierigkeitsgrad. Anders als man es aus anderen Spielen kennt kann man nicht zwischen leicht, mittel und schwer auswählen. Wem das Spiel zu einfach ist, der kann allerdings ein paar Hilfen deaktivieren. So kann man in den Einstellungen unter den Spieloptionen beispielsweise die Zielhilfe deaktivieren und die Hinweise abschalten, die besonders die Rätsel im Spiel erleichtern. Außerdem kann man Features wie das „Auffangen“ oder auch die „Gesundheit automatisch wieder aufladen“ deaktivieren, um das Spiel „etwas anspruchsvoller“ zu machen.

Aber selbst mit den deaktivierten Hilfen ist der Schwierigkeitsgrad von Lego Star Wars The Skywalker Saga noch relativ niedrig angesetzt und selbst für Gelegenheitsspieler sind die Level und Herausforderungen, wie zum Beispiel die Jedi-Kämpfe gegen Charaktere wie Darth Maul, ohne große Anstrengungen zu meistern.

Lego Star Wars The Skywalker Saga Schwierigkeitsgrad

Tipp: So kann man Lego Star Wars The Skywalker Saga zu zweit mit Freunden im Koop-Modus spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert