Läuft Assassins Creed Unity auf meinem PC – Systemanforderungen

Wie hoch sind die Systemanforderungen und läuft Assassins Creed Unity auf meinem PC? Das ist die Frage der Fragen derzeit für alle Fans von der sehr erfolgreichen und beliebten Assassins Creed Spieleserie aus dem Hause Ubisoft. Während man in den letzten Monaten schon die ersten Bilder von dem in knapp Wochen kommenden Spiel sehen konnte, waren bislang Informationen über die Systemvoraussetzungen für das Spiel sehr rar gesät und dies waren meistens auch nur Gerüchte. Nachdem die Informationen veröffentlicht wurden, das Assassins Creed Unity auf der PlayStation 4 und Xbox One ausschließlich mit 30 FPS und nicht in komplett Full HD laufen würde, war die Vermutung groß, das es ziemlich hohe Systemanforderungen hat. Vor kurzem wurden dann die offiziellen Anforderungen seitens Ubisoft veröffentlicht und diese fallen ziemlich hoch aus, sodass sich viele Spieler fragen, läuft Assassins Creed Unity auf meinem PC? Wir haben dir in dem folgenden Artikel einige Informationen zu diesem Thema zusammengefasst, die vielleicht eine Antwort auf deine Frage sind.

Assassins Creed Unity Systemanforderungen

Assassins Creed Unity - läuft es bei mir?

Assassins Creed Unity – läuft es bei mir?

In den beiden nachfolgenden Listen haben wir zum einen die derzeit veröffentlichten minimalen Systemanforderungen und die empfohlenen Anforderungen für Assassins Creed Unity aufgelistet. Ob dies tatsächlich die endgültigen sein werden, darauf kommen wir später noch zu sprechen. Zu den Mindestanforderungen für das Spiel zählen unter anderem 6 Gigabyte RAM, was insgesamt drei Mal so viel ist wie beim Vorgänger und eine GeForce GTX 680 mit 2 GB VideoRAM oder eine vergleichbare Karte. Auf der Seite des Prozessors wird ein Intel Core i5-2500K mit 3.3 GHz oder AMD FX-8350 mit 4.0 GHz in den minimalen Systemanforderungen angegeben.

Mindestanforderungen an den PC

  • Betriebssystem: 64-Bit ab Windows 7 SP1 oder Windows 8/8.1
  • CPU: Intel Core i5-2500K mit 3.3 GHz oder AMD FX-8350 mit 4.0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 6 Gigabyte RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD 7970 mit 2 Gigabyte VideoRAM
  • Festplatte: über 50 GB freier Speicherplatz

Empfohlene Systemanforderungen für Assassins Creed Unity

  • Prozessor: Intel Core i7-3770 mit 3.4 GHz oder AMD FX-8350 mit 4.0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 oder AMD Radeon R9 290X mit 3 Gigabyte VideoRAM

Läuft Assassins Creed Unity bei mir?

Abschließend stellt sich natürlich noch die Frage, läuft Assassins Creed Unity auf meinem Computer und wenn nicht, wo kann ich was verbessern, sodass ich es auch auf dem PC spielen kann. Bislang bleibt erstmal abzuwarten, ob die Anforderungen wirklich so hoch sind oder ob diese nicht noch ein wenig nach unten korrigiert werden. Bei Watch Dogs waren selbst die minimalen Systemanforderungen ebenfalls ziemlich hoch und später lief es dann doch auf “schlechteren PCs” bzw. älterer Hardware ohne große Probleme mit ausreichend FPS. Bis dahin wird es wohl heißen Abwarten und Tee trinken und auf die ersten Tests und Reviews warten. Das Spiel Assassin’s Creed Unity soll am 13. November für den PC, die PS4 und die Xbox One erscheinen. Sollten bis dahin weitere Informationen zum Thema “Läuft Assassins Creed Unity auf meinem PC” bekannt werden, wir diese Seite selbstverständlich von uns aktualisiert werden. Gerne kannst Du deine Hardware-Spezifikationen und Fragen auch gerne über die Kommentarfunktion hier stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.