Klagender Kristall in Dragon’s Dogma 2 finden

In dem neuen Dragon’s Dogma 2 kannst du im Laufe der Story einige Waffen und Rüstungen freischalten. Die Ausrüstung hat nicht nur unterschiedliche Werte was beispielsweise den Angriffsschaden oder die Verteidigungswerte angeht, sondern einige Waffen können auch einen Elementarschaden machen. Die gefundene Ausrüstung kannst du dann später auch noch upgraden und dafür sind anfangs Gold und später dann unterschiedliche Crafting-Materialien erforderlich. Nach einem Material haben wir etwas länger gesucht und das ist der klagende Kristall. Wer ähnliche Probleme hat das Material zu finden, dem sollte dieser Guide weiterhelfen können.

Wo finde ich den klagenden Kristall?

Um den klagenden Kristall zu erhalten, musst du einen Lich erledigen. Bei dem Lich handelt es sich um eine Art Mini-Boss, den du in verschiedenen Gebieten im Spiel finden kannst. Ein garantierter Spawn befindet sich westlich von Bakbattahl, genauer gesagt in der Mitte der Schluchtenhöhle und dem Grab von Ja’Nuwa. In dem Gebiet ist ein kleiner Tempel und dort spawnt in der Nacht ein Lich. Der genaue Fundort ist auch nochmal im folgenden Screenshot sichtbar.

Klagender Kristall bekommen

Wichtig ist, der Lich spawnt dort nur nach Mitternacht und hat man den Boss erledigt, dauert es ein paar Ingame-Tage, bis er wieder respawnt. Nach bisherigen Informationen alle sieben Ingame-Tage. Durch das Vorspulen der Zeit in dem Gasthaus oder in dem eigenen Haus kannst du die Wartezeit natürlich verkürzen. Neben dem gezeigten Ort kannst du den Lich auch noch in anderen Gebieten finden. Dazu gehört das Grab von Am’Ranna westlich von Bakbattahl. Weitere Fundorte werden hier in Kürze ergänzt.

Klagenden Kristall beim Händler kaufen

In Dragon’s Dogma 2 gibt es keinen Händler, bei dem du direkt einen klagenden Kristall kaufen kann. Wer möchte, der kann allerdings in dem Kuriositätenladen von Ibrahim eine Fälschung in Auftrag geben. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du bereits einen klagenden Kristall im Inventar hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert