KEKW Bedeutung bei Twitch erklärt

Was bedeutet eigentlich KEKW bei Twitch? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen aussehen, der häufiger bei Twitch unterwegs ist und sich den einen oder anderen Stream dort anschaut. Neben den bekannten Emotes und Abkürzungen sieht man dort in der letzten Zeit auch vermehrt das KEKW im Chat und es stellt sich die Frage, welche Bedeutung steckt dahinter und was will man damit sagen?

Was bedeutet KEKW bei Twitch?

Die Abkürzung KEKW ist ein Emote aus der bekannten Erweiterung namens FrankerFaceZ. Das Emote zeigt den spanischen Schauspieler und Komiker namens El Risitas (eigentlich Juan Joya Borja), der durch ein Video aus der Show Ratones Coloraos aus dem Jahr 2007 bekannt wurde. In dem Fernsehinterview erzählt er eine Geschichte aus seinen jüngeren Jahren und bricht dabei mehrmals in lautes Lachen aus. Auch wenn man nicht versteht was in dem Interview gesagt wird, fällt es einem schwer sich nicht von der Lache anstecken zu lassen.

Nicht nur das Video von El Risitas ist sehr bekannt und wird inzwischen für verschiedenste Parodien und Memes verwendet, sondern der Schauspieler und Komiker ist inzwischen auch auf vielen Plattformen als Emote vertreten, wie zum Beispiel auf Twitch. Wenn man bei Twitch das KEKW Emote sieht, dann soll dies einfach nur ein Lachen ausdrücken.

KEKW Emote wird nicht bei Twitch angezeigt?

Wenn man in dem Twitch Chat statt dem Emote nur die vier Buchstaben KEKW sieht, dann liegt das einfach nur daran, weil man die entsprechende Browser-Erweiterung nicht installiert hat. Wie oben schon erwähnt ist das KEKW Emote ein Teil von der bekannten Browser-Erweiterung namens FrankerFaceZ, die man sich für alle gängigen Browser wie Google Chrome oder auch Mozilla Firefox kostenlos herunterladen und mit wenigen Handgriffen installieren kann.

Wer sich das Video von El Risitas  und damit auch den Ursprung von dem KEKW Emote nochmal in bewegten Bildern anschauen möchte, der sollte sich den folgenden YouTube-Clip anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert