Was muss man in der „Erreiche die Pilgerzuflucht“ Quest an der Stelle XY machen? Wie kann man das Tür-Rätsel lösen und was kann man tun, wenn man in der Quest nicht weiterkommt? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht die Frage von dem einen Spieler aussehen, der das neue Star Wars Jedi Survivor spielt und auch schon einige Stunden in der Welt des neuen Star-Wars-Spiels verbracht hat. Die Quest „Erreiche die Pilgerzuflucht“ kann man auf dem Planeten Jedha erreichen, nachdem man dort die erste Quest abgeschlossen und Zutritt zu dem Unterschlupf erhalten hat. In diesem Artikel haben wir eine kurze Anleitung und Lösung für die „Erreiche die Pilgerzuflucht“ Quest erstellt.
Erreiche die Pilgerzuflucht
- Nachdem man die „Erreiche die Pilgerzuflucht“ Quest in dem Unterschlupf in Jedha gestartet hat, muss man Merrin nach draußen folgen. Als Nächstes erhält man den Auftrag über die Pilgerbrücke zu gehen. Dazu beim Ausgang rechts halten und das Objekt untersuchen. Dem Weg weiter geradeaus folgen, auf das Mount sitzen und durch die Wüste zu dem Meditationspunkt „Trockene Ebene“ reiten.
- Anschließend dem im Screenshot angezeigten Gebiet reiten und dort über die Säulen bis hinten zur Mauer laufen und dort hochklettern. Dem Kletterweg weiter nach oben folgen und in das Gebäude laufen. Durch die Tür uns links den Stein in die Öffnung schieben. Dann die Kugel links und rechts per Machtschub zur Tür befördern und diese damit öffnen. Den großen Stein wieder aus der Öffnung ziehen, um zur Tür zu gelangen.
- Dem Weg nach draußen folgen und in Richtung Questmarker folgen. Den Skriton besiegen und dem Weg weiter folgen. Hinter dem Seil auf der rechten den Meditationspunkt „Trockene Ebene“ freischalten und zurück über das Seil. Auf der linken Seite dem Weg folgen und beim Ausgangspunkt Pantheon. Den Sutaban erledigen, oben links die Klappe öffnen und das Seil rausziehen, um die Tür zu öffnen. Den Würfel hinter dem sich schließenden Tor rausziehen und unter die Öffnung stellen.
- Dem Weg durch die Höhle folgen, links die Abkürzung freischalten, rechts an der Wand laufen und dem Weg weiter folgen. Auf der zweiten Säule links an die Wand springen, nach rechts klettern und das Gebäude nach oben laufen. Dem Weg weiter folgen und links die Wand hochklettern.
- Oben ist es ziemlich windig, sodass man nicht über den Vorsprung springen kann. Stattdessen muss man links durch den Spalt quetschen und das Hindernis aus der Wand ziehen mit dem man den Wind stoppen kann. Zurück durch den Spalt und den Meditationspunkt „Pfeifender Abhang“ freischalten.
- Dem Weg weiter folgen, die drei Gegner erledigen und rechts dem Weg nach unten laufen. Die Wand runterklettern, an dem Rohr hangeln und an der Wand entlang klettern. Nach oben klettern und hier wieder das Hindernis aus der Wand ziehen. Rechts an das Gitter ziehen und weiter dem Weg an der Wand folgen.
- Über den Fahnenmast hinten an die Wand springen, einen Wandlauf machen und an dem Gitter klettern und wieder dem Weg folgen. Unten die Gegner erledigen und rechts an dem Vorsprung hochziehen.
- Nach einigen Metern kommt man in einen Bereich mit mehreren Sturmtruppen und einem Skriton. Im hinteren Bereich an dem Rohr hangeln und dem Weg weiter bei dem zerstörten Shuttle folgen. Hinter dem Gebäude den Meditationspunkt „Grab von Uhrma“ freischalten und links in das Gebäude gehen. In der Arena den DT-Wachdroiden erledigen, über die Steine und Rohre nach oben klettern. Von dem Gerüst an der Wand laufen und an die Stange springen.
- Auf dem stürmischen Tafelberg hinten den Abhang runterrutschen und an der Wand laufen. Dem Weg durch die Höhle folgen, das Objekt untersuchen und unten die Sturmtruppen erledigen und den Würfel in die Wand drücken. Dadurch bekommt an Rückenwind und kann über das Hindernis an die Wand springen.
- In der Höhle halten (nicht runterlaufen) und das Objekt aus der Wand ziehen. Dem Weg nach oben folgen und mit Pili sprechen. Hinten mit der Säule interagieren und das Seil benutzen.
- Dem Weg nach oben folgen und vor der unpassierbaren Wand in die andere Richtung laufen. Nach oben springen (der Wind befördert Cal hoch) und die Sturmtruppen erledigen. Auf der rechten Seite die Wand hochklettern und über die Schlucht springen.
- Den Meditationspunkt „Ausgediente Brücke“ freischalten, oben das Tor zerstören und weiter nach oben laufen. Oben mit Merrin sprechen und dem Weg weiter folgen, den DT-Wachdroiden und die zwei Sturmtruppen erledigen und Merrin stellt den Eingang wieder her. Links das Hindernis aus der Wand ziehen und rechts in die singende Ruine springen (der Wind trägt Cal wieder).
Bis dahin werden die meisten Spieler wahrscheinlich wenig Probleme mit der „Erreiche die Pilger Zuflucht“ Quest haben. In der singenden Ruine weiß man anfangs nicht, wo es weitergeht. Auf der rechten Seite ist ein Spalt durch den sich Cal durchquetschen kann. Den zweiten Teil der „Erreiche die Pilger Zuflucht“ Quest in der singenden Ruine haben wir in einem separaten Artikel beschrieben.