Jedi Survivor: Bester Kampfstil

Was ist eigentlich der beste Kampfstil in dem neuen Star Wars Jedi Survivor? Mit welchem Kampfstil sollte man spielen und wie kann man die Lichtschwert-Stile überhaupt wechseln? So ähnlich wird in den letzten Tagen wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich den Star Wars Jedi Fallen Order Nachfolger zugelegt hat. Auch in Jedi Survivor stehen dem Spieler wieder verschiedene Kampfstile zur Auswahl, die ihre Vorteile aber auch Nachteile haben. Aber welcher Kampfstil ist der beste, um die Herausforderungen meistern zu können?

Alle Kampfstile in Star Wars Jedi Survivor

In Jedi Survivor stehen dem Spieler insgesamt fünf Kampfstile zur Auswahl. Zu Anfang kann man zwischen einem Schwert und der Doppelklinge wechseln. Im späteren Spielverlauf schaltet man dann noch die anderen Kampfstile wie zum Beispiel „Blaster“ frei, wo Cal neben dem Lichtschwert auch noch einen Blaster trägt.

Kampfstil Beschreibung
Ein Schwert Ein klassischer und ausgewogener Kampfansatz. Verlässlich in allen Situationen.
Doppelklinge Ein hochgradig mobiler und energiegeladener Kampfstil. Am besten geeignet für Kämpfe gegen mehrere Gegner auf einmal.
Zwei Schwerter Ein offensiver Kampfstil mit starken Moves wie dem Schlagwirbel.
Parierstange Ein starker und gleichzeitig auch langsamer Kampfstil. Die gewaltigen Schläge richten großen Schaden an, werden aber auch langsam ausgeführt und lange Ausholphasen hat.
Blaster Lichtschwert mit einem Blaster kombinieren, schafft eine Fernkampfüberlegenheit

Die Kampfstile haben wie gesagt ihre Vor- und Nachteile und es können auch unterschiedliche Kampfstil-Fähigkeiten genutzt werden.

Beste Kampfstile

Auch wenn die Wahl von dem „besten Kampfstil“ immer ein wenig vom Spielstil und den eigenen Vorlieben abhängt, so haben sich zwei Stile als die „besten Kampfstile“ in Jedi Survivor herausgestellt. Zum einen gehört dazu die Doppelklinge und zum anderen der Blaster. Die Doppelklinge ist ziemlich ausgewogen und aufgrund der Doppelklingen gut für Kämpfe gegen mehrere Gegner geeignet. Da man im Laufe der Story meistens immer auf mehrere Gegner trifft, gehört die Doppelklinge auf jeden Fall zu dem zweitbesten Kampfstil im Spiel. Einzige Ausnahme sind Einzelkämpfe wie Bosskämpfe. Für die Bosse sollte man ggfs. auf einen anderen Stil wechseln, wie zum Beispiel die Zwei-Klingen oder auch auf den Blaster-Stil, da hier der Einzel-Ziel-Schaden höher ist.

Der wohl „beste Kampfstil“ (und sogar noch ein bisschen vor der Doppelklinge) ist der neue Blaster Stil. Der Blaster schafft nicht nur Fernkampfüberlegenheit und man kann den Gegnern aus der Distanz schon einiges an Schaden zufügen, sondern der Blaster hat auch noch spezielle Fähigkeiten wie die Spezialschüsse. Dazu gehören unter anderem die Charge- oder Stun-Schüsse mit denen man es auch mit Gegnergruppen aufnehmen kann. Das Weitere kann man den Blaster aufladen und damit großen Schaden an einzelnen Zielen anrichten. Der Blasterstil ist auch gut für die „Hit and run“-Taktik geeignet, also Schuss aufladen und aus sicherer Entfernung schießen, vor dem Gegner/Boss flüchten und das Ganze wiederholen.

Bester Kampfstil

Kampfstil wechseln

in Jedi Survivor kann man immer zwei Kampfstile gleichzeitig ausrüsten. Die Ausrüstung der Lichtschwert-Haltung erfolgt im Menü unter den „Fähigkeiten“ und „Kampfstile“. Die ausgerüsteten Stile kann man dann über das Steuerkreuz-nach-links und Steuerkreuz-nach-rechts wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert