It Takes Two Splitscreen deaktivieren? Zwei Bildschirme nutzen?

Vor wenigen Tagen ist das neue Koop-Spiel namens It Takes Two aus dem Hause Hazelight Studios für den PC sowie die Konsole erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Bei It Takes Two handelt es sich um eine reine Koop-Erfahrung, die man entweder mit einem Freund an einer Konsole bzw. vor einem Bildschirm oder aber auch online mit einem Freund zusammen spielen kann. Wer schon die eine oder andere Herausforderung in It Takes Two gemeistert hat, der wird sich vielleicht mal fragen, kann man den Splitscreen deaktivieren? Kann man die Splitscreen-Ansicht in It Takes Two ausschalten und auf „Vollbild“ umstellen, sodass beide Spieler im gleichen Bild ohne eine geteilte Bildschirmansicht angezeigt werden?

Splitscreen in It Takes Two ausschalten?

Auch wenn es sich nach unserer Recherche einige Spieler wünschen, kann man den Splitscreen in It Takes Two nicht deaktivieren. Bislang gibt es weder in der PC- noch in der Konsolenversion auf der PS4 und Xbox One eine Einstellung mit der man die Splitscreen-Ansicht ausschalten kann. Zu dem Thema Splitscreen findet man auch schon einige Threads im offiziellen EA-Forum, allerdings hat der Entwickler diesbezüglich noch nichts angekündigt, sodass man sich hier vermutlich nicht die größten Hoffnungen machen sollte.

Zwei Bildschirme in It Takes Two nutzen?

Wer den lokalen Koop von It Takes Two spielt und gerne einen abschaltbaren Splitscreen-Modus gehabt hätte, der wird sich danach vielleicht fragen, kann man It Takes Two auf zwei Bildschirme spiegeln, sodass jeder Spieler seinen Bildschirmausschnitt auf einem eigenen Monitor angezeigt bekommt? Auch das ist nach unserer Recherche aktuell leider nicht möglich. Wenn man den Splitscreen in It Takes Two abschalten möchte, dann geht das nur über den Online-Koop. Im Online-Koop spielt jeder Spieler an seiner eigenen Konsole/PC vor dem eigenen Fernseher/Bildschirm.

Sollte sich zwischenzeitlich etwas an dem Thema ändern, dann werden wir die Information natürlich hier im Artikel ergänzen.