iOS 8.0.1 kein Netz Probleme mit Empfang und Touch ID

Du hast dir gerade neue iOS 8.0.1 Update heruntergeladen und hast nun mit dem Problem „kein Netz“ oder „kein Empfang“ zu kämpfen? Dann bist Du damit vermutlich nicht alleine, denn es gibt scheinbar mit dem neuen Update massive Probleme was den Empfang bei den gängigen Providern angeht. Außerdem liest man relativ viel über Probleme mit Touch ID bei sämtlichen iPhone-Modellen wie dem iPhone 5/5S, iPhone 6 und 6 Plus. Was es mit den Problemen auf sich hat und ob es vielleicht schon die ersten Lösungen oder Workaround für eine kurzfristige Problemlösung gibt, das haben wir in diesem Artikel zusammengefasst. In unseren Kommentaren konnten wir nach unserem Bericht über Netzprobleme unter iOS 8 heute so einige Meldungen nach dem Update auf 8.0.1 lesen, sodass es teilweise dazu kommt, das gar kein Netz gefunden wird. Daneben scheint nicht nur der Netzempfang bei allen gängigen Providern wie Telekom bzw. T-Mobile, Vodafone und O2 mit dem neuen Update nicht bei jedem zu funktionieren, sondern auch mit dem scheint es Probleme zu geben, sodass der Fingerabdruck nicht mehr erkennt wird. Beim letzteren soll es nach Angaben der Nutzer noch bis vor dem iOS 8.0.1 Update funktioniert haben.

Kein netz nach iOS 8.0.1 Update - was tun?

Kein netz nach iOS 8.0.1 Update – was tun?

Wie oben schon geschrieben taucht das Problem dabei aktuell nicht nur in Deutschland auf, sondern auch in dem Apple Forum häufen sich die Berichte über iOS 8.0.1 kein Netz oder aber schlechtem Empfang. Demnach bleibt es derzeit wohl nur abzuwarten, wobei uns ein Nutzer auf einen möglichen Lösungshinweis für das Netzproblem aufmerksam gemacht hat. Demnach soll das Zurücksetzen der Netzwerkverbindung bei einige Nutzern helfen. Wer also derzeit beim iPhone kein Netz hat und keinen Empfang bekommt, der kann dieses jedenfalls einmal ausprobieren. Ansonsten wird mal wohl auf die Antwort von Apple warten müssen. Jeder der bislang noch iOS 8 und nicht das neue iOS 8.0.1 installiert hat, dem raten wir vorerst noch ein paar Stunden oder Tage zu warten, bis die Probleme in den Griff bekommen sind. Merkwürdig ist allerdings, dass es ebenso viele Menschen gibt, bei denen das Update scheinbar reibungslos funktioniert.

Kein Netz nach iOS 8.0.1 Update auf iPhone oder iPad

Wie oben geschrieben hat es einigen Nutzern scheinbar weitergeholfen einfach die Netzwerkverbindungen zurückzusetzen. Das geht folgendermaßen.

  1. Öffne die Einstellungen
  2. Gehe dort über die Menüpunkte “Allgemein” und “Zurücksetzen”.
  3. Hier findest Du nun den Menüpunkt “Netzwerkeinstellungen”
  4. Mit einem Klick auf diesen werden die Netzwerkeinstellungen von deinem iPhone oder iPad zurückgesetzt

Hast Du noch weitere Informationen zu dem Netzproblem mit dem iOS 8.0.1 Update oder kennst Du weitere Lösungen oder Ansätze, um das Problem zu lösen? Wenn ja, dann melde dich gerne über die Kommentare dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert