Instagram Story Viewer grau hinterlegt: Was bedeutet das?

Wieso werden bei Instagram die Story Viewer grau angezeigt? Was ist die Ursache, wenn einzelne Story Zuschauer grau hinterlegt und das Nachrichten-Symbol ausgegraut wird? Wer die Instagram-App nutzt, der wird wahrscheinlich auch schon das eine oder andere Bild sowie Video in seine Story gepostet haben. Wenn man etwas in die Story hochlädt und diese selber öffnet, dann kann man nicht nur sehen, wie oft die Story aufgerufen wurde, sondern auch wer die Story gesehen hat. Wenn man ab und an mal in die Liste der Story-Zuschauer schaut, dann findet man dort immer mal wieder Einträge die ausgegraut sind und es stellt sich die Frage, welche Bedeutung steckt dahinter?

Instagram Story Zuschauer ausgegraut: Was tun?

Wenn man bei den Instagram Story Zuschauern einen Eintrag entdeckt, der grau hinterlegt ist, dann könnte man auf die Idee kommen, dass es vielleicht an einer Blockierung liegt. Doch wenn man jemanden blockiert oder auch blockiert wurde, dann besteht der Zugriff auf die Story gar nicht mehr. Die grau hinterlegten Story-Zuschauer haben einen anderen Grund und zwar hat man die Person für die Stories ausgeblendet.

In den Instagram-Einstellungen kann man unter dem Unterpunkt „Privatsphäre“ die eigene Story für bestimmte Personen verbergen. Die Person kann dann zwar weiterhin auf das eigene Profil zugreifen, allerdings ist die eigene Story für die Person nicht mehr sichtbar. Wenn jemand die Story gesehen hat und man verbirgt dann die eigene Story vor der Person, dann wird diese Person unter den Story Viewern ausgegraut bzw. das Nachrichten-Symbol für die Direkt-Nachricht wird ausgegraut.

Instagram Story Viewer ausgegraut

Gibt es noch andere Gründe, wenn ein Story Zuschauer bei Instagram grau angezeigt wird? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Artikel. Tipp: Neben der Story kann man bei Instagram auch die Story-Highlights verbergen.

3 comments

  • Dieses Stimmt überhaupt nicht. Denn habe einen Account der grau dargestellt ist und ich habe diese Person für Storys verbergen NICHT nachträglich eingeschaltet. Dieser Account kann nach wie vor ganz normal meine Story sehen. Trotzdem ist dieser Account grau dargestellt. Also völliger Blödsinn was hier geschrieben wurde.

    Reply
  • Blödsinn, sehe ich auch so. Habe diese Einstellungen für niemanden vorgenommen und dennoch sind einige ausgegraut. Muss also einen anderen Grund haben. Eventuell hat man die Storys dieser Personen für sich ausgeblendet? Also, dass einem deren Stories nicht mehr angezeigt werden?

    Reply
  • Was wäre, wenn sich die Personen die Story nur unter 4 Sekunden anschauen? Es sind ja immer andere Namen ausgegraut….

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.