Instagram Story-Kreis Farbe ändern

Wie kann man eigentlich bei Instagram die Farbe von dem Story-Kreis ändern? Warum wird der Story-Kreis bei einigen Nutzern in Regenbogenfarben angezeigt? So oder so ähnlich dürfte aktuell die Frage von dem einen oder anderen Nutzer der Instagram-App aussehen. Wer in den letzten Tagen und Wochen mal einen Blick in die Story-Leiste am oberen Bildschirmrand geworfen hat, dem wird dort bei einigen Nutzern vielleicht ein Regenbogen-Kreis um das Profilbild aufgefallen sein. Wenn man nicht genau darauf achtet, dann kann man es schon schnell übersehen. Statt einem rot-orangen Kreis wird bei einigen ein regenbogenfarbiger Kreis angezeigt und es stellt sich die Frage, was hat das zu bedeuten und wie kann man so etwas bekommen?

Instagram: Farbe von Story-Kreis ändern

Instagram Farbe vom Story-Kreis ändernAuch wenn es bei Instagram keine direkte Einstellung gibt mit der man die Farbe von dem Story-Kreis bzw. dem Ring um dem Profilbild einstellen kann, so kann man im Rahmen von dem Pride Month einen Story-Kreis in Regenbogen-Farben einstellen. Alles was man dazu machen muss ist einen bestimmten Hashtag in der Beschreibung zu nutzen. Wie das genau funktioniert, dazu haben wir hier eine kurze Anleitung erstellt.

Story-Kreis in Regenbogenfarben

Wer den Story-Kreis in Regenbogenfarben anzeigen lassen möchte, der muss einfach nur einen Hashtag wie #pride oder auch #LGBTQ in der Beschreibung verwenden. Alternativ funktionieren den Berichten zufolge auch wohl die Hashtags #Pride2020, #gay und #lesbian.

Bislang ist noch nicht bekannt, wie lange man die Farbe von dem Story-Kreis darüber noch ändern kann. Es könnte gut sein, dass es nur bis Ende Juni oder Juli möglich sein wird die Kreis-Farbe darüber zu ändern.

Gibt es inzwischen noch andere Möglichkeiten mit denen man die Story-Kreis Farbe ändern kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert