Instagram Reels in Story posten: So geht’s

Wie kann man Instagram Reels in die eigene Story posten? Wo und wie kann man die Reels in der Story teilen und veröffentlichen? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer der Instagram-App aussehen, der vor kurzem einen 15-sekündigen Clip mit den neuen Instagram Reels erstellt hat und diesen jetzt nicht nur im Feed sowie auf dem Profil, sondern auch in der eigenen Story mit seinen Abonnenten teilen möchte. In diesem Artikel haben wir eine kurze Anleitung erstellt, wie man die Instagram Reels in der Story teilen kann.

Instagram Reels in Story teilen

Wenn man die Reels teilen und in der Story posten möchte, dann muss man den Clip einfach nur aufrufen und auf das Papierflieger-Symbol tippen. Das „Papierflieger“-Symbol von den Direkt-Nachrichten ist der Teilen-Button mit dem man die Reels zum einen über eine Direkt-Nachricht an einzelne aber auch an mehrere Personen versenden und in die eigene Story posten kann. Dazu die erste Option „Beitrag in deiner Story posten“ auswählen. Unter der Option wird auch der Hinweis „Nur Du kannst das machen“ angezeigt.

  1. Reel aufrufen und auf den Teilen-Button tippen
  2. Die Option „Beitrag in deiner Story posten“ auswählen. Alternativ kann man die Reels auch über DMs an einzelne oder mehrere Personen schicken.
  3. Abschließend noch über den „Senden an“-Button bestätigen und schon wird der Clip veröffentlicht.

Instagram Reels in Story teilen

Reels teilen geht nicht?

Wenn man die Reels nicht in der eigenen Story teilen kann, dann liegt das meistens daran, weil es Reels von einem privaten Profil sind, die man selber zwar sehen und abspielen aber nicht teilen kann. Sollte man die eigenen oder aber auch fremde Reels aus öffentlichen Profilen nicht tieilen können, dann einfach mal die App neustarten, aus- und wieder einloggen oder die App neuinstallieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert