Instagram PC gespeicherte Bilder anzeigen?

Wie kann man die gespeicherten Bilder bei Instagram am PC anzeigen lassen? Gibt es in der Browser-Version von Instagram auch eine Ansicht mit den gespeicherten Beiträgen und wenn ja, wo findet man diese? Wer regelmäßig die Instagram-App am Handy nutzt, der wird früher oder später vielleicht auch mal die Web-Version am PC nutzen. Dazu einfach die offizielle Webseite unter der URL instagram.com aufrufen und mit den eigenen Zugangsdaten einloggen. In der Web-Version kann man nicht nur Bilder, Videos und Stories anschauen, sondern neuerdings auch auf die Direkt-Nachrichten zugreifen. Wer Instagram am PC nutzt, der wird sich vielleicht mal fragen, wo finde ich die gespeicherten Bilder?

Instagram: Gespeicherte Bilder am PC sehen

Instagram gespeicherte Beiträge am PC anzeigenNeuerdings kann man bei Instagram am PC auch die gespeicherten Beiträge anzeigen lassen. Alles was man dafür machen muss ist die Webseite öffnen sowie sich mit den Zugangsdaten einloggen (sofern noch nicht geschehen) und dann oben rechts auf das Profilbild klicken. Anschließend öffnet sich ein kleines Kontextmenü und darin findet man neben dem „Profil“ und den „Einstellungen“ auch die Option „Gespeichert“. Mit einem Klick auf „Gespeichert“ öffnet sich dann die Liste mit den gespeicherten Bildern am PC.

Instagram-Likes am PC sehen

Stellt sich noch die Frage, was ist wenn man nicht die gespeicherten Bilder, sondern die gelikten Bilder am PC sehen möchte? Aktuell kann man in der Web-Version von Instagram leider nicht die gelikten Bilder sehen. Die Option „Beiträge, die dir gefallen“ gibt es bislang noch nicht bei Instagram am PC. Wenn man unbedingt die eigenen Likes am PC sehen möchte, dann kann man dies über einen Umweg machen.

  1. Einen Android-Emulator wie zum Beispiel BlueStacks herunterladen und installieren.
  2. In dem Android-Emulator die Instagram-App öffnen und einloggen.
  3. Anschließend kann man die Likes wie in der App am PC anzeigen lassen, in dem man die Einstellungen und „Beiträge, die dir gefallen“ öffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert