Instagram Livestream am PC anschauen

Bei Instagram kann man seit geraumer Zeit auch Livestreams starten und so direkt mit den Abonnenten interagieren. Wer hin und wieder mal den einen oder anderen Instagram Live-Stream über IGTV verfolgt, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, kann man so einen Instagram Livestream auch am PC oder Mac schauen? Wenn ja, wie kann man den Stream auf der Instagram-Webseite öffnen und anschauen?

Instagram Live-Stream am PC schauen?

Auch wenn die Web-Version von Instagram schon viele Funktionen bietet, die man so auch aus der App kennt, so gibt es bislang noch keine Funktion mit der man Instagram Streams am PC anschauen kann, zumindest nicht direkt über die offizielle Webseite. Aber keine Sorge, denn es gibt andere Möglichkeiten mit denen man Instagram Live am PC verfolgen kann.

Instagram Live über Browsererweiterung am PC

Instagram Livestream am PC sehenMit der Browserweiterung IG Stories for Instagram kann man nicht nur die Stories am PC anschauen und herunterladen, sondern man kann mit der Erweiterung auch Livestreams im Browser schauen. Dazu einfach die Erweiterung im Browser installieren, die Instagram-Webseite aufrufen und in der Story-Leiste auf den Livestream klicken. Wir empfehlen übrigens die oben verlinkte Erweiterung in dem Google Chrome Browser zu verwenden.

Instagram Streams über Android Emulator schauen

Sollte die Methode über die Browserweiterung nicht funktionieren, dann kann man die Instagram Livestreams auch über einen sogenannten Android-Emulator am PC verfolgen. Ein Android-Emulator emuliert ein Android-Smartphone und man kann darin ganz normal wie am Handy eine Android-App verwenden.

  1. Als Erstes muss man sich einen Android-Emulator wie zum Beispiel BlueStacks herunterladen.
  2. Innerhalb von BlueStacks kann man dann die Instagram-App installieren und mit den eigenen Zugangsdaten einloggen.
  3. In der Instagram-App kann man dann wiederum alle Funktionen am PC nutzen, unter anderem auch Insta Livestreams abspielen und schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert