Instagram Vollbild am PC: So geht’s

Wer Instagram über die App am Handy nutzt, der wird sich vielleicht auch hin und wieder mal im Browser auf instagram.com einloggen, um sich die einen oder anderen Bilder, Videos und Stories am PC anzuschauen. Auch wenn die Web-Version von Instagram schon einige Funktionen aus der App bietet, so fehlen noch einige Features wie zum Beispiel das Hochladen von Bildern sowie die Direkt-Nachrichten. Wenn man sich aber nur Bilder, Videos oder auch Stories anschauen möchte, dann ist die Web-Version mehr als ausreichend. Wenn man in der Web-Version ein Bild oder ein Video öffnet, dann wird dies leider nicht im Vollbild angezeigt und es gibt aktuell auch keinen Button mit dem man die Bilder oder Videos vergrößern kann. Stellt sich die Frage, ist der Vollbildmodus irgendwo versteckt oder gibt das Feature gar nicht?

Instagram Bilder und Videos in Vollbild anzeigen am PC

Instagram Vollbild anzeigenIn der aktuellen Web-Version von Instagram gibt es leider keinen Vollbild-Modus, das gilt sowohl für die Bilder als auch für die Videos. Aber keine Sorge, denn mit einer Browser-Erweiterung kann man das Feature hier nachrüsten. Über die Browser-Erweiterung namens „Desktop für Instagram“ kann man nicht nur Bilder und Videos vom PC aus hochladen, sondern die Erweiterung bringt auch einen Vollbildmodus mit. Dadurch kann man Fotos, Videos aber auch Stories im Vollbild am PC oder Mac anschauen.

Wenn man die Browser-Erweiterung installiert und sich bei Instagram eingeloggt hat, dann muss man einfach nur das Bild oder Video öffnen und kann dann oben links bei jedem Beitrag den Vollbildmodus aktivieren. So lassen sich Bilder und Videos in voller Größe anzeigen. Unter dem Vollbild-Button findet man auch einen Download-Button mit denen man die Instagram Fotos und Videos gleich am PC herunterladen und speichern kann.

Leider kann man mit der Browser-Erweiterung auch noch keine Instagram Direkt-Nachrichten am PC schreiben und lesen. Dafür gibt es aber andere Drittanbieter-Tools wie beispielsweise IG:dm für Windows und Mac OS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.