Instagram Beauty-Filter finden: Perfect Face Filter nutzen?

Wie kann man bei Instagram die Beauty-Filter wie den Perfect-Face-Filter nutzen? Wie kann man den Beauty-Filter finden und in der Story-Kamera aktivieren? Bei Instagram gibt es schon seit einigen Monaten die neuen Face-Filter, die man mittlerweile in vielen Stories von Freunden und anderen Nutzern sehen kann. Anders als die normalen Filter und Effekte, die von Instagram entwickelt und zur Verfügung gestellt werden, sind die Face-Filter größtenteils von anderen Nutzern und Unternehmen erstellt und hochgeladen worden. Besonders beliebt sind die Beauty-Filter wie die Perfect-Face-Filter, welche automatisch die eine oder andere Hautunreinheit auf dem Bild oder Video wegretuschieren. Stellt sich die Frage, wo findet man diese Schönheits-Filter und Perfect Face Filter bei Instagram?

Instagram: Beauty-Filter finden und aktivieren?

Bei Instagram gibt es einige Beauty-Face-Filter und es kommen täglich neue dazu. Wer auf der Suche nach dieser Art von Filtern ist, der sollte am besten bekannten Filter-Creatorn wie johwska (bekannt für Beauty 3000) oder Profilen wie face.effects folgen. Auf dem zweiten Profil regelmäßig neue Face-Filter vorgestellt und dazu gehören häufig auch Beauty-Filter. Die Face-Filter kann man sich direkt in den Posts von dem Profil anschauen und auch selber ausprobieren. Die Ersteller der Face-Filter sind in den Beschreibungen verlinkt, sodass man darüber das Profil aufrufen und den Beauty-Filter selber ausprobieren kann.

Eine Suche mit der man gezielt nach Face-Filtern aus einer bestimmten Kategorie wie zum Beispiel Beauty suchen kann, gibt es bislang noch nicht in der Instagram-App unter Android und iOS.

Beauty-Filter und Perfect-Face-Filter weg?

Im letzten Jahr wurden von Instagram einige Beauty-Filter rund um Schönheitsoperationen entfernt. So gab es beispielsweise Botox-Filter oder auch OP-Filter, welche auf Knopfdruck eine künstliche Stupsnase dargestellt haben, die sonst nur per Schönheitsoperation möglich ist. Diese Face-Filter wurden von Instagram entfernt, was unter anderem auch der Grund ist, warum plötzlich einige Filter nicht mehr angezeigt wurden und weg waren, die man kurz zuvor noch genutzt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.